Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Aliens machen den nächsten wichtigen Schritt und siegen auf eigenem Eis gegen die Bördeindianer aus Soest Aliens machen den nächsten wichtigen Schritt und siegen auf eigenem Eis gegen die Bördeindianer aus Soest
Ratingen. (PM Ice Aliens) Der Auftakt für das vorentscheidende Wochenende ist den Ice Aliens gelungen. Gegen die Soester EG stand am Ende ein 5:3... Aliens machen den nächsten wichtigen Schritt und siegen auf eigenem Eis gegen die Bördeindianer aus Soest

Ratingen. (PM Ice Aliens) Der Auftakt für das vorentscheidende Wochenende ist den Ice Aliens gelungen. Gegen die Soester EG stand am Ende ein 5:3 auf der Uhr und die Mannschaft kann nun erst einmal durchatmen.

Die Schlussphase der Partie waren wieder einmal sehr spannend. Die Ice Aliens spielten die letzten 100 Sekunden in Unterzahl, als Simon Migas auf der Bank sass. Der Trainer der Indians, Dieter Brüggemann, nahm zusätzlich den Torwart für einen Feldspieler heraus, doch die Ice Aliens standen gut in der Defensive und brachten den Vorsprung ins Ziel.

Die Bördeindianer begannen das Spiel sehr engagiert, liefen immer wieder gute Angriffe auf das Tor von Christoph Oster und gingen in der elften Minute in Führung. Das schien der Weckruf für die Mannschaft von Krystian Sikorski gewesen zu sein, denn nun nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand. Nach einem Fehlpass im eigenen Drittel eroberte Simon Klemmer den Puck zurück und zusammen mit den Brazda Brüdern stürmten sie das Tor des Gegners. Tobias legte auf Tim auf, der Ausgleich war nach drei Minuten geschafft. Doch die Ice Aliens wollten schnell mehr und so dauerte es nur zwei Minuten, bis Michal Plichta die Führung erzielte. Max Bleyer traf noch einmal den Pfosten, doch mit dem 2:1 Zwischenstand ging es in die Kabine. Die Gastgeber blieben auch nach der Pause am Drücker, das „Seuchendrittel“ sollte heute nicht stattfinden. Dennis Fischbuch versenkte in der 22. Minute den Puck im gegnerischen Tor und Tobias Brazda erhöhte in der 31. Minute auf 4:1. Die Freude dauerte nur 10 Sekunden, dann fiel der Anschlusstreffer für die Gäste. Erneut war es Kapitän Fischbuch, der in der 38. Minute mit einem satten Schlagschuss den alten Abstand wiederherstellte. Auch im letzten Drittel hatten die Ice Aliens die Partie im Griff, da konnte auch der Gegentreffer in der 47. Minute nichts mehr dran ändern. Die Angriffsbemühungen der Soester EG liessen Raum für Konter, die leider nicht mit Toren abgeschlossen wurden.

Trainer, Mannschaft und Zuschauer waren mit dem Spiel sehr zufrieden. Mit dem Sieg sollten die Ice Aliens genug Selbstvertrauen getankt haben, um am Sonntag den Rockets die Stirn zu bieten. Die Mannschaft hofft, dass am Sonntag mehr Zuschauer den Weg in die Halle am Sandbach finden, um das Team bei seinem Weg auf den vierten Tabellenplatz zu unterstützen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert