Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM) In der Oberliga West zieht sich nach dem vierten Tabellenplatz ein „dicker Trennstrich“, was sich auch am Sonntagabend beim Spiel der Ice...
Janusz Wilczek, Trainer der Ice Aliens - © by Eishockey-Magazin (DR)

Janusz Wilczek, Trainer der Ice Aliens – © by Eishockey-Magazin (DR)

Ratingen. (PM) In der Oberliga West zieht sich nach dem vierten Tabellenplatz ein „dicker Trennstrich“, was sich auch am Sonntagabend beim Spiel der Ice Aliens gegen die Moskitos Essen wieder zeigte – mindestens eine Profispielereihe macht bei dieser schnellen Sportart und in dieser Spielklasse über die Gesamtdistanz von 60 Minuten oft den Unterschied gegen Amateure, die Beruf, Training und Wettkampfbelastung unter einen Hut bringen müssen, aus.

 

Zudem mussten die Außerirdischen auf insgesamt sieben Akteure verzichten, sodass Trainer Janusz Wilczek nicht einmal drei komplette Reihen für diese Partie aufbieten konnte. Die Aliens-Niederlage gegen einen starken Gegner ging daher mit 1:8 (2:0; 1:4; 2:0) noch relativ glimpflich aus.

 

Nach einer kleinen „Abwärtsspirale“ in den letzten Spielen, wie es Essens Trainer Frank Gentges ausdrückte, präsentierten sich die Moskitos gegen Ratingen wieder in besserer Verfassung, kontrollierten Puck und Gegner über weite Strecken und ließen nur vereinzelte Gegenangriffe der Aliens zu. Entsprechend rückte Ratingens Schlussmann Bastian Jakob dauerhaft in den Mittelpunkt, der zwar mit einer wirklich starken Leistung glänzte, aber bei den Essener Treffern trotzdem ohne Abwehrchance blieb.

 

Aus Ratinger Sicht waren ansonsten vierzehn Aliens, die sich bereits „auf Reserve“ laufend bis zur letzten Minute gegen eine deutlich höhere Niederlage wehrten, einige gefährliche Tormöglichkeiten durch Pascal Behlau, ein „Strafbank-Hattrick“ von Aliens-Stürmer Andréa Pasquale sowie der Ehrentreffer von Marvin Moch zum 1:2 in der 24. Minute bemerkenswert.

 

Die Ice Aliens halten, trotz dieser Niederlage gegen den Favoriten aus Essen weiterhin den fünften Tabellenplatz vor den Hammer Eisbären, die allerdings langsam Anlauf nehmen, den Punkteabstand zu verringern – der Kampf um eine Platzierung unterhalb der „Top 4“ der Liga ist entbrannt und bleibt bis zum Ende der Hauptrunde spannend.

 

 

Tor für Ratingen:    Moch

Tore für Essen:      Barta (3), Deske, Alanov (2), Hein, Mc Leod,

 

Strafen Ratingen:   12 Minuten

Strafen Essen:         04 Minuten + 10 Minuten DZ (Deske)

 

Schiedsrichter:        Andre Schrader
Zuschauer:               330

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert