Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Nordhorn. (PM) Alexander Zimbelmann bleibt dem GEC weiterhin erhalten. Der rechte Stürmer mit der Nummer 4 hat in seiner bisherigen Eishockeylaufbahn schon eine Menge gesehen –...

Alexander Zimbelmann bleibt ein Ritter – © by Media

Nordhorn. (PM) Alexander Zimbelmann bleibt dem GEC weiterhin erhalten. Der rechte Stürmer mit der Nummer 4 hat in seiner bisherigen Eishockeylaufbahn schon eine Menge gesehen – bedenkt man, dass er erst 19 Jahre jung ist.

Für die U18 des RT Bad Nauheim spielte er bereits 2007 in der Jugend-Bundesliga und absolvierte dort in der Haupt- und Meisterschaftsrunde insgesamt 34 Spiele. Weiterhin in der Jugend-Bundesliga spielte er eine Saison später für den ECC Preussen Berlin, ebenso in der U18-Mannschaft.

Von 2009-2010 stand er für den Iserlohner EC auf dem Eis, wurde dort sogar für die Deutsche Nachwuchs Liga (DNL) nominiert und machte in der Saison 37 Spiele. 2010 führte ihn sein Weg endlich nach Nordhorn, wo Alexander vorerst die Farben des ECE Nordhorns trug.

Seine Leistungen brachten ihn in den festen Kader der Ritter, wo er in der letzten Saison in 14 Spielen 14 Tore und 6 Vorlagen machte – damit fuhr er 20 Punkte ein.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später