Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bozen. (PM) Der Kapitän bleibt an Bord. Der Verteidiger, Jahrgang 1979, setzt seine Karriere beim HC Bozen in der EBEL fort, wo er mit...
Hand drauf: Dieter Knoll und Alexander Egger (rechts) besiegeln die Vertragsverlängerung - © by Media

Hand drauf: Dieter Knoll und Alexander Egger (rechts) besiegeln die Vertragsverlängerung – © by Media

Bozen. (PM) Der Kapitän bleibt an Bord. Der Verteidiger, Jahrgang 1979, setzt seine Karriere beim HC Bozen in der EBEL fort, wo er mit den Talferstädtern in einem Monat sein Debüt feiern wird.

 

Der Kapitän bestreitet damit seine 14. Saison mit dem Rekordmeister. Sein Debüt mit dem HCB gab Egger im Sportjahr 1997/98. Von 2005 bis 2008 streifte sich Egger das Trikot von Ritten Sport über. Mit den “Buam” wurde er zwei Mal Vizemeister. Gleich bei seiner Rückkehr zum HC Bozen gewann Alexander Egger die Meisterschaft (2008/09). Auch in der Saison 2011/12 holte er mit den Foxes den Titel. Insgesamt feierte Egger mit den Weiß-Roten vier Meisterschaften, nämlich auch jene 1998 und 2000. Der 34-Jährige bestritt mit dem HC Bozen 519 Meisterschaftsspiele in denen er 395 Punkte sammelte. Auch die Nationalmannschaft führte Egger zuletzt als Kapitän aufs Eis.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später