Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Alexander Egger für sein sportliches Lebenswerk ausgezeichnet Alexander Egger für sein sportliches Lebenswerk ausgezeichnet
Bozen (AR). Im Rahmen der Südtiroler Sportlerwahl wurde der langjährige HC Bozen-Kapitän Alexander Egger für sein Lebenswerk auszeichnet. Der Eishockeyspieler bestritt 901 Partien für... Alexander Egger für sein sportliches Lebenswerk ausgezeichnet

Sportdirektor Dieter Knoll und Alex Egger (re.) – © HCB / Pattis / Archiv

Bozen (AR). Im Rahmen der Südtiroler Sportlerwahl wurde der langjährige HC Bozen-Kapitän Alexander Egger für sein Lebenswerk auszeichnet.

Der Eishockeyspieler bestritt 901 Partien für die Weiß-Roten. Der EBEL-Triumph in der letzten Saison hat einen außerordentlichen Stellenwert für den ehemaligen Akteur.

In seiner Karriere gewann Egger mit den Boznern viermal Italienmeistertitel. Zweimal holte er sich die EBEL-Meisterschaft. Drei azurblaue Supercupsiege und zahlreiche WM-Teilnahmen runden das Profil des stets fairen Sportsmannes aus. In der Summe kam er auf 131 Einsätze für die italienische Eishockeynationalmannschaft.

Auch wenn er heuer als Assistenztrainer des Headcoachs Clayton Beddoes mit seinen Boznern im Playoff-Viertelfinale knapp gegen den Klagenfurter AC das Nachsehen hatte, ist er von der Südtiroler Puckszene nicht wegzudenken.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später