Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Alexander Barta wird nicht mehr für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft spielen. Der 32 Jahre alte gebürtige Berliner, derzeit beim EHC Red Bull München...
Alex Barta - © by Eishockey-Magazin (DR)

Alex Barta – © by Eishockey-Magazin (DR)

München. (PM) Alexander Barta wird nicht mehr für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft spielen. Der 32 Jahre alte gebürtige Berliner, derzeit beim EHC Red Bull München in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) unter Vertrag, will sich künftig ausschließlich auf den DEL-Spielbetrieb konzentrieren.

 

Barta bestritt 153 Länderspiele für das Team des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) und erzielte dabei 61 Scorer-Punkte (24 Tore/37 Vorlagen). „Es war eine schöne Zeit und eine Ehre für mich, das National-Trikot tragen zu dürfen. Dabei habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die mir in meiner Karriere sehr geholfen haben“, erklärte Barta.

 

Insgesamt trug Barta bei acht Weltmeisterschaften zwischen 2004 und 2014 sowie bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. „Die Spielweise von Alex hat mir von Anfang gefallen. Er war stets ein wichtiger Spieler und hat sich immer zu 100% in den Dienst des Teams gestellt. Darüber  hinaus ist Alex auch menschlich echt super. Mit über 150 Länderspielen hat er das Recht, zu entscheiden wenn er gehen möchte. Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute“, erklärte Bundestrainer Pat Cortina.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert