Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (MiK, FASS) Letzte Saison noch fest im Kader der DNL bei den Eisbären Juniors, hat der 19jährige Italiener bereits in der Saisonvorbereitung gezeigt,...

Berlin. (MiK, FASS) Letzte Saison noch fest im Kader der DNL bei den Eisbären Juniors, hat der 19jährige Italiener bereits in der Saisonvorbereitung gezeigt, welches Potential in ihm steckt. Nach vier Spielen in der Oberliga-Ost kann der Verteidiger mit Stolz sagen: „Ja, ich bin in der Mannschaft und Oberliga angekommen!“

Alex hat einen Traumstart hingelegt – ein Tor und zwei Assists und noch wichtiger, keine Strafminuten sprechen eine eindeutige Sprache. Mit seinem exzellenten Laufstil und hervorragenden Defensiv- und Offensivattributen ist er eine konstante und feste Größe im Team von Coach Chris Lee.

Alex Trivellato beim Oberliga-Training im Wellblechpalast (c) by MiK

„Ja, es stimmt, ich fühle mich sehr wohl bei FASS Berlin“ erklärte Alex Trivellato. „Die Oberliga ist ganz anders als die DNL, hier gibt es eine Menge erfahrener Spieler, gegen die ich mich sowohl in der eigenen Mannschaft als auch bei den Gegnern behaupten muss. Das Tempo und Stellungsspiel ist spürbar anders. Das macht Spaß und spornt mich richtig an. Meinen Spielweise hat sich spürbar verändert, das macht einen Stolz.“

„Ich kann mit jedem Spielen“

Alex Trivellato gehört zu jenen Spielern, der es bereits gelernt hat, flexibel zu sein. Während der Saisonvorbereitung und in den ersten Spielen der neuen Saison musste er sich damit abfinden, ständig neue Partner in seiner Reihe zu haben, bedingt durch Ausfälle dem Einsatz von Spielern beim Kooperationspartner Eisbären Berlin.

„Durch unser Training kenne ich alle unsere Verteidiger; ich weiß wie sie spielen und wie wir am besten zusammenarbeiten können. Auch das ist eine nicht unwichtige Herausforderung. Am liebsten spiele ich gemeinsam mit Max Faber, aber ich kann genauso mit Henry Haase, Ilya Demidov oder Jonas Gerstung spielen. Mir macht es einfach Spaß.“ sagte der Perspektivspieler der italienischen Nationalmannschaft.

Internationale Hoffnungen

Italien und dessen Nationalmannschaft ist natürlich ein Dauerthema für Alex Trivellato. Neulich durfte der Teenager dort sein Debüt feiern. Ein Erlebnis, dass er nicht als „einmalig“ belassen möchte. “Italien hat bald ein Vier-Nationen-Turnier, aber ich habe bereits gesagt, dass ich lieber hier bleiben möchte, falls der Coach mich braucht. Das ist kein Problem für mich.“

Alex Trivellato im Team Olympia (c) by Trivelatto

„Allerdings, wenn es um die kommende U-20 B-Weltmeisterschaft geht, stehe ich selbstverständlich für mein Land zur Verfügung. Ich freue mich sehr darauf, für Italien zu spielen!“ fügte er hinzu.

Mit einem soliden Start in der Oberliga, und einigen Einsätzen für Italien auf dem Radarschirm, scheint es, dass sich Alex Trivellato noch besser und schneller entwickeln kann und will.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert