Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (PM Falken) Die Heilbronner Falken dürfen für die kommenden DEL2-Saison 2019/2020 zwei Neuzugänge in ihrem Kader begrüßen. Die Stürmer Alex Nikiforuk (#22) und... Alex Nikiforuk und Stefan Della Rovere verstärken die Falken

Alex Nikiforuk im Trikot der Iserlohn Roosters – © by Eh.-Mag. (MK)

Heilbronn. (PM Falken) Die Heilbronner Falken dürfen für die kommenden DEL2-Saison 2019/2020 zwei Neuzugänge in ihrem Kader begrüßen. Die Stürmer Alex Nikiforuk (#22) und Stefan Della Rovere (#19) unterzeichneten beide einen Einjahresvertrag bei den Falken.

Der 35-jährige Kanadier Alex Nikiforuk verfügt über reichlich Erfahrung und war seit seinem Wechsel nach Europa im Jahr 2007 u.a. in Finnland, Dänemark, Italien, Frankreich und der Schweiz aktiv. Zuletzt spielte er in England für die Coventry Blaze in der EIHL, wo er in 59 Spielen insgesamt 68 Scorerpunkte (21 Tore/47 Vorlagen) verbuchen konnte. Bereits in der Saison 07/08 war der Rechtsschütze in Deutschland aktiv, als er für die Grizzly Adam Wolfsburg 27 DELPartien bestritt. Im Jahr 2015/2016 absolvierte er 13 Spiele für die Fischtown Pinguns in der DEL2.

Alex Nikiforuk: „Meine Familie und ich freuen uns schon sehr darauf nach Heilbronn zu kommen. Ich kenne den FalkenKapitän Derek Damon aus meiner Vergangenheit und er hat mir viel positives über die Arbeit und die guten Rahmenbedingungen in Heilbronn berichtet. Ich habe viele Jahre in Europa gespielt und freue mich nach Deutschland zurückzukehren, um meine Erfahrungen zu teilen und dem Team zu helfen sich weiterzuentwickeln.“

Ebenfalls in Kanada geboren ist Neuzugang Stefan Della Rovere. Der 29-jährige Linksschütze besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und wird deshalb keine Kontingentstelle im Falken-Kader beanspruchen. Della Rovere wurde 2008 im NHL-Draft von den Washington Capitals an 204. Stelle gezogen und kam 2010/2011 auf 7 NHL-Spiele für die St. Louis Blues. Nachdem er einen Großteil seiner Karriere in Nordamerika (AHL / ECHL) aktiv war, folgte 2015/2016 seine erste Station in Europa bei Valpellice in Italien. Zwei Jahre später war er erstmals in der DEL2 für die Kassel Huskies aktiv und kehrte nach seinem Wechsel nach England in der abgelaufenen Saison wieder in die DEL2 zu den Dresdner Eislöwen zurück. Hierbei verbuchte er in 28 Pflichtspielen insgesamt 22 Scorerpunkte (13 Tore/9 Vorlagen).

Stefan Della Rovere: „Die Heilbronner Falken haben sich schon früh um mich bemüht und ich habe wirklich nur positive Dinge über den Verein gehört. Ich freue mich sehr darauf, ein Teil unserer diesjährigen Mannschaft zu sein.“

Falken-Geschäftsführer Atilla Eren: „Mit Alex Nikiforuk und Stefan Della Rovere konnten wir zwei Spieler verpflichten, die uns neben reichlich Erfahrung auch eine gesunde Portion an Aggresivität und Leidenschaft mitbringen werden. Insbesondere die letztjährige Pre-Playoff Serie gegen die Dresdner Eislöwen hat uns gezeigt, dass solche Spielertypen in unserem Team gefehlt haben. Wir freuen uns auf Alex und Stefan, und werden in den kommenden Wochen noch weitere Verstärkungen für unseren Kader 2019/2020 bekanntgeben.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert