Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Akademiker bezwangen den Oberliga-Ost Meister mit 5:2 (1:0,2:1,2:1) und sind somit seit 5 Spielen zu Hause ungeschlagen. Das Team von Rumid Masche...
Einer der vielen juungen Wilden: Christoph Kabitzky - © by Mike Kaden

Einer der vielen juungen Wilden: Christoph Kabitzky – © by Mike Kaden

Berlin. (PM) Die Akademiker bezwangen den Oberliga-Ost Meister mit 5:2 (1:0,2:1,2:1) und sind somit seit 5 Spielen zu Hause ungeschlagen.

Das Team von Rumid Masche bestimmte von Beginn an das extrem hohe Tempo in der Partie und setzte die Hallenser mit ihrem frühzeitigen Forechecking mächtig unter Drück. Die 1:0 Führung erzielte Fabio Patrzek in der 7. Spielminute. Im zweiten Drittel erhöhte Christoph Kabitzky auf 2:0, bevor Halles Kai Schmitz im Powerplay den Anschluss erzielte. Doch noch vor der ersten Pause stellte Sven Ziegler den alten Abstand wieder her.

Im Schlussdrittel warf Halle nochmal alles nach vorn. Erneut gelang Kapitän Schmitz im Powerplay der Anschlusstreffer zum 3:2. Nun packten die Saale Bulls „die Brechstange aus“ und nahmen ihren Goalie Dustin Haloschan zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis, aber der Schuss ging gleich doppelt nach hinten los. Die Akademiker konnten sich gleich zweimal die Scheibe erkämpfen und erzielten gleich zwei Empty-Net-Treffer. Für beide Treffer war Christoph Kabitzky verantwortlich, der auch schon das 2:0 erzielt hatte.

Mit einem am Ende deutlichen 5:2 Sieg konnten die Akademiker die Saalebulls in dieser Saison bereits zum zweiten Mal im Wellblechtpalast bezwingen.

Am nächsten Wochenende steigt bereits das Rückspiel gegen die Saale Bulls im provisorischen Eisdom in Halle. Da steigt dann das dritte Duell Meister gegen Pokalsieger. Bisher liegt der Pokalsieger mit 2:0 Siegen vorn.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert