Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers haben einen Nachfolger für Barry Brust gefunden: Die neue Nummer eins der Niederbayern heißt Jason Bacashihua, ein Erstrunden-Draftpick der Dallas Stars....

Jason Bacashihua wird der Nachfolger von Barry Brust am Pulverturm – © by Media

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers haben einen Nachfolger für Barry Brust gefunden: Die neue Nummer eins der Niederbayern heißt Jason Bacashihua, ein Erstrunden-Draftpick der Dallas Stars. Der 29-jährige Amerikaner (Größe 1.80 Meter, Gewicht 84 Kilo) hat knapp 300 Spiele in der American Hockey League absolviert, nahm für Team USA an zwei A-Weltmeisterschaften teil und kann zudem 38 Spiele für die St. Louis Blues in der NHL vorweisen. In der abgelaufenen Spielzeit stand Bacashihua im Tor der Adirondack Phantoms, absolvierte für das Farmteam der Philadelphia Flyers 23 Partien und brachte es dabei auf einen Gegentorschnitt von 2,99 und eine Fangquote von 90,1 Prozent.

„Wir sind sehr froh, dass sich Bacashihua für unsere Organisation entschieden hat. Mit knapp 30 Jahren ist er im besten Torhüteralter, er bringt jede Menge Erfahrung mit und er hat aufgrund seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit alle Voraussetzungen, hier in der DEL eine gute Rolle zu spielen“, so Tigers-Manager Jason Dunham über die neue Nummer eins.

Jason Bacashihua erhält bei den Tigers einen Ein-Jahres-Vertrag und wird Anfang August zum offiziellen Trainingsauftakt nach Straubing kommen.

 

Karrierestatistik AHL-Torhüter Jason Bacashihua

 

Archivfotos zum Thema

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später