Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Adendorf. (PM) Der Adendorfer EC hat sein Torhüter-Duo für die kommende Saison zusammen. Nach dem Dennis Korff seinen Vertrag schon vor längerem verlängert hat,...
Dennis Korff - © by Eishockey-Magazin (DR)

Dennis Korff – © by Eishockey-Magazin (DR)

Adendorf. (PM) Der Adendorfer EC hat sein Torhüter-Duo für die kommende Saison zusammen. Nach dem Dennis Korff seinen Vertrag schon vor längerem verlängert hat, wurde nun auch die zweite Torhüterposition besetzt. Vom Ligakonkurrenten Crocodiles Hamburg wechselt Philip Hein ins „heißeste Kühlhaus des Nordens“. Für den 27-jährigen Hamburger ist es nicht die erste Spielzeit für den Adendorfer EC. Zur Saison 2006/2007 kam Philip Hein von den Harsefeld Tiger zum AEC, spielte zuvor unter anderem auch für die Jadehaie in Wilhelmshaven und sammelte zudem Auslandserfahrungen in Finnland. Nach einer Saison in Adendorf zog es Philip Hein nach Hamburg, wo er bis zur vergangenen Saison bei den Crocodiles in der Regionalliga und Oberliga spielte. „Der Kontakt nach Adendorf war nie abgerissen und so hat mich das Adendorfer Interesse an mir gefreut. Für Adendorf und seine tollen Fans zu spielen ist immer was Besonderes“, so Philip Hein der mit der Rückennummer 31 auf Eis gehen wird.

Wer Philip Hein beim ersten Heidschnucken Einsatz das erste Mal live erleben möchte, kann dies am kommenden Sonntag tun. Bei der Adendorfer Kirchwegsause wird Philip Hein ab 14 Uhr zusammen mit einigen seiner neuen Teamkollegen beim großen Tauziehwettbewerb auf dem Rathausplatz an den Start gehen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert