Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Adrian Grygiel hat keine Zeit zu verlieren. Am gestrigen Donnerstag gaben die Eispiraten die Verpflichtung des 35-jährigen Stürmers bekannt. Heute Vormittag... Adrian Grygiel: „Ich will eine wichtige Rolle einnehmen!“

© by Eispiraten Media

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Adrian Grygiel hat keine Zeit zu verlieren. Am gestrigen Donnerstag gaben die Eispiraten die Verpflichtung des 35-jährigen Stürmers bekannt.

Heute Vormittag warteten die letzten Unterschriften auf den langjährigen DEL-Legionär, der im Anschluss gleich seine erste Trainingseinheit im Eispiraten-Dress absolvierte. Im Rahmen der heutigen Medienrunde sprach der Neuzugang unter anderem über seinen Wechsel an die Pleiße, seine Erfahrung und die Familiensituation.

Im Detail sprach der Außenstürmer dabei über…

… den Wechsel nach Crimmitschau: Es wäre einfach gewesen, meinen in Krefeld Vertrag abzusitzen und das Geld mitzunehmen. Dafür ist mein Stolz zu groß. Bei den Pinguinen habe ich wenig Eiszeit bekommen und war damit nicht zufrieden. Hier will ich eine wichtige Rolle einnehmen und in Crimmitschau hat einfach alles gepasst. Sie befinden sich in einer ähnlichen Situation wie Krefeld. Wir wollen jetzt die Playoffs erreichen, den wichtigen Schritt machen und ich will der Mannschaft dabei helfen. Morgen ist das erste Spiel und ich freue mich riesig darauf.

… seine Position: Ich bin gelernter Stürmer. Auch wenn mein Handy gestern Abend ein paar Mal geklingelt hat. Irgendwo stand wohl fälschlicherweise, dass ich als Trainer verpflichtet wurde (lacht). Da habe ich ein paar Nachrichten bekommen. Das war ganz witzig und ich war schon etwas verwundert.

… den Ablauf des Wechsels: Wenn man mit seiner Situation unzufrieden ist, benachrichtigt man seinen Agenten. Die Eispiraten haben sich dann sofort gemeldet. Wir haben miteinander gesprochen und ich war sofort bereit, hier her zu kommen. Schön ist auch, dass ich im nächsten Jahr ein Teil des Teams sein kann. Das war mir sehr wichtig. Ich bin kein Typ, der drei Monate oder ein Jahr irgendwo spielt, sondern sich gern länger an einen Club bindet.

… seine Erfahrung: Natürlich will ich meine Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, mit einbringen. In dieser Phase der Saison wird es immer schwieriger Spiele zu gewinnen. Am Anfang der Saison schwächelt immer mal ein Team, doch jetzt wollen alle Teams gewinnen und kämpfen dafür, am Ende einen guten Platz zu erreichen. Wir wollen in die Playoffs kommen und da werde ich versuchen mit meiner Erfahrung dazu beizutragen.

… seine Ankunft in Crimmitschau: Ich bin heute früh eingetroffen. Ich musste noch ein paar Dinge erledigen, eigentlich wäre ich gern schon eher angereist. Ich bin dann heute zeitig losgefahren und war pünktlich zum Training da. Es waren knapp fünf Stunden Fahrt, aber ich kann mit solchen Situationen eigentlich ganz gut umgehen.

… seine Familie: Meine Familie bleibt erstmal in Krefeld. Sie kommen in den nächsten Wochen bestimmt immer mal auf Besuch vorbei. Wir haben ja auch ein paar Brückentage durch Karneval und sowas. Ich war schon damals in Augsburg in einer ähnlichen Situation. Meine große Tochter wurde damals eingeschult und sollte in Krefeld bleiben, da dort auch unser Wohnsitz nach meiner Karriere sein wird. Wir wissen aber auf was wir uns eingelassen haben und was auf uns zukommt.

… seine neuen Mitspieler: Gestern Abend, als dann eigentlich alles entschieden war, habe mich mit Patrick geschrieben. Ich kenne ihn ja auch aus Wolfsburg. Also Patrick Pohl, wir haben ja zwei von denen (lacht). Patrick Klöpper kenne ich auch. Er hat ja auch in Krefeld gespielt. Das ganze Team habe ich heute früh kennengelernt. Es sind coole Typen und die Mannschaft hat einen guten Charakter. Wir sind alle bereit für das Wochenende.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert