Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mannheim. (PM) Die Adler haben mit Simon Gamache einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Der Kanadier, der am heutigen Donnerstag einen Vertrag bis zum Saisonende...

Logo der Adler MannheimMannheim. (PM) Die Adler haben mit Simon Gamache einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Der Kanadier, der am heutigen Donnerstag einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben hat, wurde am 3. Januar 1981 geboren und spielte in den vergangenen Saisons für Fribourg-Gotteron in der Schweizer Nationalliga A.

 

Simon Gamache hat in seiner Karriere 48 Spiele in der NHL für die Atlanta Thrashers, von denen er im Jahr 2000 auch gedraftet wurde, die Nashville Predators, die St. Louis Blues und die Toronto Maple Leafs absolviert. In der American Hockey League bestritt er mehr als 300 Spiele.

 

Nach einem ersten Gastspiel beim SC Bern in der Saison 2006/07 kam er im Laufe der Saison 2007/08 nach einem Abstecher zu den Toronto Maple Leafs und den Toronto Marlies zurück nach Bern und spielte seit dem in der Schweizer Nationalliga A für Bern und seit 2010 für Fribourg.

 

Simon Gamache hat bei den Adlern einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2013/14 unterschrieben und wird bei den Adlern das Trikot mit der Nummer #9 tragen. Am kommenden Sonntag im Spiel gegen die Hamburg Freezers ist noch nicht mit seinem Einsatz zu rechnen. Aktuell planen die Adler mit einem ersten Einsatz im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters am 2. Oktober.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert