Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mannheim. (PM) Nach den beiden sportlich enttäuschend verlaufenen Heimspielen gegen die Iserlohn Roosters am 28.12.und die Grizzly Adams Wolfsburg am 30.12.2013 haben sich die...
Sichtlich enttäuscht:  Mannheims geschasster Trainer Harold Kreis - © by Eishockey-Magazin (DR)

Sichtlich enttäuscht: Mannheims geschasster Trainer Harold Kreis – © by Eishockey-Magazin (DR)

Mannheim. (PM) Nach den beiden sportlich enttäuschend verlaufenen Heimspielen gegen die Iserlohn Roosters am 28.12.und die Grizzly Adams Wolfsburg am 30.12.2013 haben sich die Adler und ihr Headcoach Harold Kreis nach einem ausführlichen und konstruktiven Gespräch am Dienstagvormittag in der SAP Arena auf eine sofortige Trennung geeinigt. Die Trennung erfolgt in beiderseitigem Einvernehmen.

Nachdem sich beide Seiten schon zu einem früheren Zeitpunkt auf eine Trennung nach der laufenden Saison geeinigt hatten, haben Harold Kreis und Mike Schmidt, der die Adler ebenfalls sofort verlassen wird, durch diesen früheren Schnitt die Gelegenheit, sich intensiv nach einer neuen Herausforderung umzusehen.

Wer Harold Kreis nachfolgt, steht heute noch nicht fest. Die Adler befinden sich in intensiven Gesprächen mit potenziellen Kandidaten und werden den neuen Headcoach unverzüglich präsentieren, sobald ein Vertrag unterzeichnet ist.

Harold Kreis hat die Headcoach-Position bei den Adlern am 1. Juli 2010 übernommen und konnte als verantwortlicher Adler-Coach von 215 DEL-Spielen 123 gewinnen und verlor 92, was einer Siegquote von 57,2 Prozent entspricht. Nach dem siebten Platz 2010/11 und dem Weiterkommen in den Pre-Playoffs gegen Nürnberg folgte das Ausscheiden gegen die Düsseldorfer EG im Viertelfinale. 2012 gelang nach dem vierten Platz in der Vorrunde der Einzug ins Finale gegen die Eisbären, in dem die Adler nur knapp den Titel verpassten. 2013 holten die Adler den Vorrundensieg, scheiterten
aber im Viertelfinale gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. In der aktuellen Saison rangieren die Adler in der DEL-Tabelle nach 33 Spielen mit 57 Punkten auf dem sechsten Rang.

Die Adler bedanken sich bei Harold Kreis und Mike Schmidt für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen dreieinhalb Jahren und wünschen Ihnen auf ihrem weiteren Weg sowohl sportlich als auch privat alles erdenklich Gute.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert