Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mannheim. (PM Adler / EM) Zwangspause für Simon Thiel: Der 21-jährige Angreifer der Adler Mannheim zog sich kürzlich im Training eine Beinverletzung zu, die... Adler-Stürmer fallen aus

Simon Thiel – © Sportfoto-Sale (DR)

Mannheim. (PM Adler / EM) Zwangspause für Simon Thiel: Der 21-jährige Angreifer der Adler Mannheim zog sich kürzlich im Training eine Beinverletzung zu, die ihn bei optimalem Heilungsverlauf rund acht Wochen vom Spielgeschehen fernhält.

Damit steht der Linksschütze dem aktuellen Tabellendritten bis Mitte Februar nicht zur Verfügung.

„Es tut uns extrem leid. Simon ist natürlich sehr enttäuscht, er will sich in jedem Training verbessern und weiterentwickeln, sich in den Spielen zeigen und beweisen. Er wird von uns die nötige Zeit und jegliche Form der Unterstützung bekommen, um seine Verletzung in aller Ruhe auskurieren zu können“, so Sportmanager Jan-Axel Alavaara zum Ausfall des Linksschützen.

Der gebürtige Mannheimer durchlief die Nachwuchsabteilungen der Jungadler, ehe er in der Spielzeit 2020/21 sein DEL-Debüt für die Adler feierte. Im laufenden Wettbewerb stand Thiel in 21 Partien für Mannheim auf dem Eis. Dabei erzielte er ein Tor und drei Vorlagen.

Stürmer Lean Bergmann, der ab Ende Dezember wieder vereinbarungsgemäß nach Leihende in Iserlohn zu den Adlern zurückkehren wird, ist ebenfalls verletzt. Er zog sich am Vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel der Roosters in Schwenningen eine Unterkörperverletzung zu und droht vier bis sechs Wochen auszufallen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert