Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mannheim. (PM) Die Adler Mannheim haben vor dem Ende der Transferperiode Kurtis Foster verpflichtet. Der 33 Jahre alte Verteidiger, der zuletzt für den HC Slovan...
Kurtis Foster - © by Eishockey-Magazin (VC)

Kurtis Foster – © by Eishockey-Magazin (VC)

Mannheim. (PM) Die Adler Mannheim haben vor dem Ende der Transferperiode Kurtis Foster verpflichtet. Der 33 Jahre alte Verteidiger, der zuletzt für den HC Slovan Bratislava aktiv war und in der vergangenen Saison für Medvescak Zagreb seine Schlittschuhe schnürte, unterschreibt bei den Adlern einen Vertrag bis zum Saisonende.

 

Der am 24. November 1981 in Carp (Ontario/Kanada) geborene Verteidiger wurde im Jahr 2000 in der zweiten Runde von den Calgary Flames gedraftet. Der Rechtsschütze bestritt von 2002 bis zu seinem Wechsel in die russische KHL insgesamt 408 NHL-Spiele für Atlanta (heute Winnipeg), Minnesota, Tampa Bay, Edmonton, Anaheim, New Jersey sowie Philadelphia und verbuchte 162 Scorerpunkte (42 Tore, 120 Assists). In der unterklassigen American Hockey League absolvierte der 1,96 Meter große und 100 Kilogramm schwere Kanadier 328 Partien und brachte es dabei auf 58 Tore und 107 Vorlagen.

 

Kurtis Foster wird bei den Adlern mit der Rückennummer sechs auflaufen und am Mittwoch, den 31.12.14, erstmals mit der Mannschaft trainieren. Wenn alles nach Plan verläuft, könnte der Verteidiger bereits am 04. Januar 2015 beim Auswärtsspiel in Hamburg sein Debüt im Trikot der Adler feiern.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert