Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Adler krallen sich mit einem 3:0 Heimerfolg gegen Gröden zumindest für 24 Stunden, die Tabellenführung! Adler krallen sich mit einem 3:0 Heimerfolg gegen Gröden zumindest für 24 Stunden, die Tabellenführung!
Kitzbühel. (PM Adler) Im 1. Heimspiel der laufenden Saison mußten wir, vor ca. 400 Zuschauern, auf den beruflich verhinderten Henrik Hochfilzer verzichten. Den Beginn... Adler krallen sich mit einem 3:0 Heimerfolg gegen Gröden zumindest für 24 Stunden, die Tabellenführung!

Kitzbühel. (PM Adler) Im 1. Heimspiel der laufenden Saison mußten wir, vor ca. 400 Zuschauern, auf den beruflich verhinderten Henrik Hochfilzer verzichten.

Den Beginn des Spiels beherrschten wir klar. 2x Adam Havlik und Thomas Mader hatten die Führung auf dem Schläger, scheiterten jedoch am Grödener Schlußmann. Nach ca. 5 min. verloren wir die Kontrolle über das Spiel. In der 10. Minute, nach einem groben Schnitzer unserer Abwehr, rettete uns Ty Rimmer vor einem Rückstand. Im Gegenzug scheiterte auch Peter Lenes am Torhüter. In der 17. Minute scheiterte wieder Peter Lenes, der der Abwehr auf und davon lief, am Torhüter der Gäste. Im Gegenzug stand ein Grödener Spieler, nach schönem Querpass, alleine vor dem Tor, und schaffte es, den Puck am leeren Tor vorbei zu schieben. Somit blieb es beim Spielstand von 0:0 nach dem 1. Drittel.

Im 2. Abschnitt waren gerade 20 Sekunden gespielt, als wir einen Konter über Peter Lenes starteten. Dieser spielte ideal auf Tuomas Kinnunen, der jedoch auch am Torhüter scheiterte. In der 26. Minute war es dann endlich soweit. Unsere Adler erzielten in Überzahl den Führungstreffer. Nach Zuspiel von David Lidström bediente Adam Havlik den vor dem Tor wartenden Tuomas Kinnunen, der in lange Eck einschießt. In der 30. Minute konnten wir auf 2:0 erhöhen. Nach einem gewonnenen Bully kam der Puck zu Andreas Marthinsen der diesen mit einem Direktschuß von der blauen Linie im Tor versenkte. Nun schalteten die Gäste einen Gang höher und wir konnten uns nur noch selten aus dem eigenen Drittel befreien. Doch dank tollem Einsatz des gesamten Teams und einem überragenden Ty Rimmer blieb es bei der 2:0 Führung.

Das letzte Drittel glich einem Sturmlauf der Grödener Mannschaft. Ein Schußverhältnis von 7:23 zu Gunsten der Gäste unterstreicht die Überlegenheit der Gäste. Selbst in eigener Überzahl gelang es uns kaum uns aus dem eigenen Drittel zu befreien. 2 min vor Schluß nahmen die Gäste den Torhüter vom Eis. Da wir einen Spieler auf der Strafbank hatten, griffen die Gäste in 6:4 Überzahl an .Wir konnten jedoch auch die Schlußphase unbeschadet überstehen. 10 Sekunden vor Schluß gelang uns sogar noch ein empty-net Treffer. Aus Zuspiel von Tuomas Kinnunen und Thomas Mader schob Adam Havlik die Scheibe in Netz.

Coach Tomas Martinec zum Spiel: „Nach gutem Start kamen wir leider außer Tritt. Doch mit tollem Teamgeist, jeder kämpfte für jeden, und einem neuerlich überragenden Torhüter Ty Rimmer konnten wir die Punkte in Kitzbühel behalten.“

Nach 2 Auswärtsspielen in Sterzing (Samstag 22.9.) und Cortina (Donnerstag 27.9.) bestreiten wir am Samstag 29.9. um 19:30h das nächste Heimspiel im Sportpark Kitzbühel. Zu Gast ist das 2. Team des KAC.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert