Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mannheim. (PM/EM) nachdem die Adler in Berlin bereits Marcel Goc mit einem Bänderanriss im Sprunggelenk verloren haben, müssen sie nun auch noch auf Christoph...

Bald ein Adler für die Zeit des Lockout, Jason Pominville? – © by Media

Mannheim. (PM/EM) nachdem die Adler in Berlin bereits Marcel Goc mit einem Bänderanriss im Sprunggelenk verloren haben, müssen sie nun auch noch auf Christoph Ullmann verzichten. Der Mittelstürmer zog sich beim gestrigen Auswärtsspiel bei den Krefeld Pinguinen eine Kreuzbandverletzung im Knie zu. Die Ausfalldauer beträgt ca. acht Wochen.

Laut Times Herald haben die Adler ihre Personaldecke mit dem US-Stürmer Jason Pominville erweitert. Der 30 -jährige Rechtsaußen steht bei den Buffalo Sabres unter Vertrag und soll für die Zeit des Lockout in die Kurpfalz wechseln. Pominville absolvierte bislang 586 NHL Spiele und erzielte dabei 187 Tore und bereitete 272 Treffer vor. Sein Salär bei den Sabres beträgt 5,3 Mio. Dollar.

In der letzten Saison erreichte der Captain der Sabres herausragende 73 Scorerpunkte in 82 Vorrundenspielen. Offiziell bestätigt ist der Transfer Pominvilles noch nicht.

Den Kontakt zu Pominville soll übrigens Adlerstürmer Yannick Lehoux hergestellt haben, der mit Pominville seit Jugendtagen befreundet ist. Beide stammen aus der Provinz Quebec.

 

Karrierestatistiken Jason Pominville

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert