Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Adendorf. (PM) Der Adendorfer EC kann mit Maxim Huttenlocher und Leon Arved Zawadzki zwei Verlängerungen bekannt geben. Leon Arved Zawadzki stammt aus der eigenen...

Logo des Adendorfer ECAdendorf. (PM) Der Adendorfer EC kann mit Maxim Huttenlocher und Leon Arved Zawadzki zwei Verlängerungen bekannt geben.
Leon Arved Zawadzki stammt aus der eigenen Talentschmiede und ist trotz seiner erst 19 Jahre bereits seit drei Jahren ein fester Bestandteil der Adendorfer Verteidigung. In der letzten Saison erreichte Leon Arved in 43 Spielen für die Heidschnucken ein Tor und neun Vorlagen und das bei für einen Verteidiger sehr wenigen acht Strafminuten.
Maxim Huttenlocher wechselte zur Vergangenen Saison von den Crocodiles Hamburg ins „heißeste Kühlhaus des Nordens“. Der 21-jährige Allrounder mit den Parademaßen von 189cm Körpergröße und einem Gewicht von 95kg, der letzte Saison als Verteidiger eingesetzt wurde, erreichte in 21 Spielen ein Tor und sechs Vorlagen. Dass Maxim gerne ein Mann fürs Grobe ist und sich stets für seine Mitspieler einsetzt machte ihn im Team schnell beliebt und sorgte so auch für die stolze Strafzeitenbilanz von 124 Minuten. Auf Grund der aktuellen Kaderplanungen ist Maxim in der kommenden Saison auf der Position des Stürmers eingeplant. Da Maxim Huttenlocher sich wegen eines Studium Praktikums zurzeit noch in Bayern aufhält, wird er allerdings erst Anfang Oktober zum Team stoßen können.

Den AEC verlassen wird dagegen wieder Shane Haskins, der das ihm vorgelegte Angebot vom Adendorfer EC als zu gering ablehnte. Shane wechselte erst im Februar von den Crocodiles Hamburg wieder zurück zum Adendorfer EC, erreichte in elf Spielen ein Tor und acht Vorlagen bei stolzen 47 Strafminuten und wird aller Voraussicht nach wieder nach Hamburg zurückkehren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert