Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Achterbahnfahrt in Ungarn Achterbahnfahrt in Ungarn
Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck musste sich auch im letzten Auswärtsspiel der Saison nach einer verrückten Partie mit 5:6 gegen Fehervar geschlagen geben.... Achterbahnfahrt in Ungarn

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck musste sich auch im letzten Auswärtsspiel der Saison nach einer verrückten Partie mit 5:6 gegen Fehervar geschlagen geben.

„Wir wollen gewinnen und so die rote Laterne abgeben.“ Alexander Höller und Co. hatten sich für die vorletzte Partie gegen Sapa Fehervar einiges vorgenommen. Vor allem da die vergangenen Leistungen Grund zur Zuversicht gaben. Nach nicht einmal zehn gespielten Minuten erhielt diese Hoffnung zusätzliche Nahrung. Die Haie führten zu diesem Zeitpunkt durch Tore von Verteidiger Florian Pedevilla und Christoph Hörtnagl (erstes Bundesligator) mit 2:0 und hatten das Spielgeschehen scheinbar klar im Griff. Doch weit gefehlt. Binnen 23 Sekunden drehten die Ungarn überraschend die
Partie und legten kurz vor der Drittelpause sogar noch das 3:2 nach. Ein Schock den die Haie erst verdauen mussten. Es sollte auch nicht der einzige Rückschlag an diesem verrückten Abend bleiben.
Zunächst schlugen die Haie im Mittelabschnitt in Person von Bryan McGregor zurück – 3:3. Nur wenige Augenblicke später durften die Gäste aus Tirol wieder jubeln. Francis Lemieux drehte mit seinem Tor die Party erneut für die Innsbrucker. Wer nun an eine mögliche Vorentscheidung gedacht hatte, sah sich getäuscht. Im Gegenteil. Wieder waren es die Ungarn, die abermals mit einem Doppelschlag eine neue Wendung in diesem Spiel herbeiführten und mit einer 5:4-Führung in die zweite Drittelpause marschierten.
Nun erwischte Fehervar einen besseren Start in den Schlussabschnitt, Sikorcin erhöhte auf 6:4 und sorgte somit für eine wirkliche Vorentscheidung. Denn die Haie konnten nun nicht mehr zulegen. Jon Insana hätte mit einem Penaltyversuch noch einmal für Spannung sorgen können, doch er scheiterte. Und dennoch keimte kurz noch einmal Hoffnung auf, Patrick Mössmer traf eine Minute vor Schluss zum 5:6. Zu mehr reichte es aber am Ende nicht mehr. Nach einer verrückten Partie mussten sich die Innsbrucker Haie knapp mit 5:6 geschlagen geben.

Sapa Fehervar – HC TWK Innsbruck 6:5 (3:2, 2:2, 1:1)
Tore: Banham (17./pp), Bailey (17.), Sille (20.), Novak (38.), Metcalfe (39.),
Sikorcin (45.) bzw. Pedevilla (7.), Hörtnagl (9.), McGregor (24.), Lemieux (27.), Mössmer (59.).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert