Home Deutschland DEL 2 Ravensburg Towerstars Abwehrstütze verlängert erneut in Ravensburg
Ravensburg TowerstarsTransfer-News

Abwehrstütze verlängert erneut in Ravensburg

Share
Philipp Mass - © Sportfoto-Sale (DR)
Share

Ravensburg. (PM Towerstars) Die Ravensburg Towerstars können dank der Vertragsverlängerung mit Philipp Mass auch in der kommenden Saison auf einen wichtigen Spieler bauen.

Der 25-Jährige empfahl sich in seinen bisherigen zwei Spielzeiten in Oberschwaben nicht nur durch seine solide Abwehrarbeit, sondern auch durch wichtige Offensivimpulse.

Als Philipp Mass zur Saison 2024/2025 nach Ravensburg wechselte, brachte er die Erfahrung aus 162 Spielen in der PENNY DEL für Krefeld, Wolfsburg und Nürnberg sowie rund 60 Einsätzen für die deutschen U-Nationalteams mit. Die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllte der gebürtige Heidelberger mit verlässlicher Defensivarbeit sowie wichtigen Beiträgen zum Spielaufbau und für den Angriff. In insgesamt 118 Pflichtspielen für die Towerstars steuerte Philipp Mass 32 Scorerpunkte bei. Auch neben dem Eis übernahm der 1,83 Meter große Verteidiger eine Führungs- und Vorbildrolle für jüngere Teamkollegen.

Philipp Mass sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Auf eine weitere Saison in Ravensburg freue ich mich wirklich sehr. Ich habe mich hier vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt, und meine ersten beiden Jahre in einer ausgeglichenen und intensiven DEL2 waren voller wichtiger Erfahrungen. Für die kommende Saison möchte ich persönlich den nächsten Schritt machen und noch konstanter auftreten.“

„Es freut mich sehr, dass sich Philipp für eine weitere Zusammenarbeit mit uns entschieden hat. Er hat in der letzten Saison einen weiteren Entwicklungsschritt gemacht und ist für uns in der Defensive eine wichtige Stütze geworden“, betont Marius Riedel. Sportlicher Leiter der Ravensburg Towerstars.

Seine Karriere in Zahlen

Source: Philipp Mass @ Elite Prospects

Auch interessant:
Kader & Gerüchte DEL 2026/2027

Kader & Gerüchte DEL2 2026/2027

Folgt uns


Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Anzeige
+18 Glücksspiel kann süchtig machen.
GHZD
Anzeige
+18 Glücksspiel kann süchtig machen.
Spielsucht? Hier bekommen Sie Hilfe Wenn Sie Probleme mit Spielsucht haben oder sich um Angehörige oder Freunde sorgen, finden Sie Hilfe bei der „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Unter der kostenlosen Hilfe-Hotline 0800 1 37 27 00 erhalten Sie alle Informationen zu Hilfsangeboten rund um das Thema Spielsucht!
Werbehinweis Diese Website enthält Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir möglicherweise eine Provision erhalten, wenn Sie sich bei einem der verlinkten Portale anmelden. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Es gelten die AGB der jeweiligen Wettanbieter.
Related Articles
ESV Burgau 2000Transfer-News

Drei junge Wilde werden Eisbären

Burgau. (PM ESV) Die Eisbären bauen ihren Kader für die kommende Saison...

ERSC AmbergTransfer-News

Tobias Veit verteidigt für die Wild Lions

Amberg. (PM ERSC) Der ERSC Amberg vermeldet eine weitere Vertragsverlängerung, die eigentlich...

EHC BielTransfer-News

Mark Sever bleibt beim EHC Biel bis 2030

Biel. (PM EHC) Der EHC Biel hat den Vertrag mit Stürmer Mark...

ESV Burgau 2000Transfer-News

Zwei Young Guns bleiben in Burgau

Burgau. (PM Eisbären) Torhüter Louis Waaßmann und Nachwuchsstürmer Luca Imminger bleiben dem...