Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. (PM) Die Abwehr der Lausitzer Füchse ist nahezu komplett. Am Donnerstag wurden die Verträge mit Robert Bartlick und Jörg Wartenberg verlängert. Beide spielen...
Fuchs Robert Bartlick stemmt sich gegen Eispirat Wayne Simmonds - © by Eishockey-Magazin (SR)

Fuchs Robert Bartlick stemmt sich gegen Eispirat Wayne Simmonds – © by Eishockey-Magazin (SR)

Weißwasser. (PM) Die Abwehr der Lausitzer Füchse ist nahezu komplett. Am Donnerstag wurden die Verträge mit Robert Bartlick und Jörg Wartenberg verlängert. Beide spielen zwei weitere Jahre für Weißwasser. Robert Bartlick geht im Sommer in seine 12. Profisaison in Weißwasser. Er hat bislang über 500 Partien für seinen Heimatklub bestritten. Auch Jörg Wartenberg stammt aus dem Nachwuchs der Füchse. Nach den Stationen Dresden, Heilbronn und Dortmund kehrte er im Sommer in die Lausitz zurück.

„Es ist schön, dass wir wieder mit zwei einheimischen Spielern verlängern konnten. Beide haben sich im Laufe der Jahre positiv entwickelt und als Stammspieler etabliert. Mit der Weiterverpflichtung von Robert und Jörg senden wir auch ein Zeichen an unsere jungen Spieler im Nachwuchs. Mit unserer Philosophie auf Eigengewächse zu setzen, wird ihnen ein Weg aufgezeigt, dass es sich lohnt hart zu arbeiten“, sagt Füchse-Trainer Dirk Rohrbach.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert