Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Abschied: Mark Soares verlässt Blue Devils Abschied: Mark Soares verlässt Blue Devils
Weiden. (PM) Mark Soares verlässt die Blue Devils Weiden. Nur sieben Wochen nach dem Wechsel des Stürmers aus der holländischen Ehrendivisie in die Oberpfalz... Abschied: Mark Soares verlässt Blue Devils

Logo der Blue Devils WeidenWeiden. (PM) Mark Soares verlässt die Blue Devils Weiden. Nur sieben Wochen nach dem Wechsel des Stürmers aus der holländischen Ehrendivisie in die Oberpfalz wird sich der Kanadier nun dem Bayernligisten ESV Buchloe anschließen. Soares und dessen Berater waren mit der Bitte um Freigabe an die Weidener Vorstandschaft herangetreten. Man wolle dem „sympathischen Kanadier keine Steine in den Weg legen“, so Thomas Siller, 1. Vorsitzender des 1. EV Weiden.

Zum einen sei die Nähe zu Kaufbeuren, wo seine Freundin lebt, für Soares ein wichtiges Argument gewesen, berichtet Siller. Zum anderen wolle Soares – vor allem aufgrund seines Kreuzbandrisses in der vergangenen Saison – in erster Linie so viel Spielpraxis wie möglich sammeln. In Weiden teilte sich Soares die beiden Kontingentstellen mit seinem Landsmann Max Grassi und dem Slowaken Dusan Andrasovsky.

„Dass wir damit ein Risiko eingehen, ist uns klar“, sagt Thomas Siller, „aber ein unzufriedener Spieler kann auch ein Problem darstellen. Mark wollte wechseln und wir wollen seiner sportlichen Entwicklung nicht im Wege stehen.“ Siller dankte Soares für seine Zeit im Trikot der Blue Devils.

Wenig Hoffnung hat Siller, dass noch während der Wechselfrist, die in dieser Woche endet, ein neuer Spieler zum Kader der Weidener stoßen wird. „Wir haben bis zuletzt versucht, einen guten Center zu verpflichten. Auch die Verpflichtung eines starken Verteidigers haben wir erwogen.“ Leider sei kein entsprechender Akteur zu einem Wechsel bereit gewesen. „Entweder wollten die Kandidaten generell nicht in die Oberliga, oder einfach nicht zu einem Play-Downs-Kandidaten“, so Siller. Andere potenzielle Neuzugänge hätten das Gehaltsgefüge gesprengt und wären nicht zu finanzieren gewesen. Die Blue Devils werden demnach wohl mit dem gegenwärtigen Kader in die letzte Phase der Saison gehen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert