Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG baut auf und abseits des Eises weiter an ihrer Zukunft. Neuer Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH wird ab dem...
Jochen A. Rotthaus - © by Media

Jochen A. Rotthaus – © by Media

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG baut auf und abseits des Eises weiter an ihrer Zukunft. Neuer Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH wird ab dem 1. Mai 2014 Jochen A. Rotthaus. Dies wurde im Rahmen der Gesellschafterversammlung am 17. Februar einstimmig beschlossen.

Marketing- und Vertriebsexperte Rotthaus

Der 47-jährige Diplom-Kaufmann Jochen A. Rotthaus begann seine Karriere bei der Bavaria Film Gruppe, zuletzt als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung. 2003 ging er in die Sportbranche und wurde Geschäftsführer der VfB Stuttgart Marketing GmbH. Beim VfB war er außerdem Mitglied des erweiterten Vorstandes. Im August 2006 wechselte er als Geschäftsführer zur 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH. Der Club spielte damals noch in der Regionalliga. Hoffenheim schaffte mit einem innovativen und nachhaltigen Konzept innerhalb kürzester Zeit den Aufstieg von der Regionalliga in die Fußball-Bundesliga. Neben dem sportlichen Aufstieg wurde in ebenso kurzer Zeit der Bau der Rhein-Neckar-Arena sowie der Bau eines modernen Trainings- und Geschäftsstellenzentrum realisiert. Insbesondere in der ersten Bundesliga Saison 2008/09 hat die TSG 1899 Hoffenheim mit außergewöhnlichen Wachstumsraten in verschiedenen Unternehmensbereichen für Furore gesorgt. Der gebürtige Essener ist verheiratet und hat eine dreijährige Tochter.

Mikhail Ponomarev, Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH: „Wir freuen uns, dass wir Jochen A. Rotthaus für uns gewinnen konnten. Er gilt als einer der renommiertesten Marketing- und Vertriebsexperten im deutschen Profi-Fußball.“ Peter Hoberg, ebenfalls Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH: „Wir sind sicher, dass seine Erfahrung und Kompetenz uns helfen werden, die Marke DEG Schritt für Schritt weiter auf- und auszubauen. Willkommen in Düsseldorf!“
„Mit Respekt und großer Leidenschaft“

Jochen A. Rotthaus: „Ich fühle mich geehrt, dass mir ein so renom-mierter und traditionsreicher Verein wie die DEG sein Vertrauen schenkt. Bereits die ersten Gespräche mit den Gesellschaftern haben mir gezeigt, dass ich bei meiner beruflichen Weichenstellung die richtige Entscheidung getroffen habe. Düsseldorf ist und wird immer mit Eishockey verbunden sein und so kehre ich nach vielen Jahren wieder in die Heimat zurück.

Die DEG wieder als eine feste Größe im deutschen Eishockey zu etablieren stellt eine besondere Herausforderung dar, die ich mit Respekt und großer Leidenschaft angehen werde. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit einem ambitionierten und hoch motivierten Team auf der Geschäftsstelle und der gesamten DEG-Familie. Ich bin absolut zuversichtlich, dass wir alle gemeinsam die bestehenden Voraussetzungen in Düsseldorf optimal nutzen werden, um wieder auf den gewünschten Weg des Erfolges zurück zu kehren.“

Dank an Jörn Klocke und Paul Specht

Damit übernimmt der 47-Jährige zum neuen Geschäftsjahr die Posi-tion der bisherigen Geschäftsführer Jörn Klocke (Sponsoring) und Paul Specht (Finanzen). Klocke und Specht bleiben der DEG erhal-ten und kehren auf ihre früheren Positionen zurück. Markus Wenke-mann, Präsident des Mehrheitsgesellschafters DEG Eishockey e.V.: „Wir bedanken uns ausdrücklich bei Jörn Klocke und Paul Specht. Sie haben im November 2013 in einer schwierigen Phase des Über-gangs Verantwortung übernommen und die DEG in ruhigeres Fahr-wasser gebracht. Die Steigerung der Zuschauerzahlen, die erfolgrei-che Bewerbung für das DEL Winter Game und einige wichtige Ver-tragsverlängerungen fallen in ihre Amtszeit. Wir sind froh, dass sie weiter Teil unseres Teams bleiben!“

Im März 2014 wird sich Jochen A. Rotthaus den Vertretern der Medi-en in einer ausführlichen Pressekonferenz persönlich vorstellen. Informationen zu Zeit und Ort werden noch bekannt gegeben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert