Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Der Anfang ist gemacht, um 20:03 Uhr wurde am Freitagabend in Hannover am Pferdeturm der erste Puck der neuen Saison für den... HEV gefällt schon im ersten Testspiel
© by EH-Mag,.

© by EH-Mag,.

Herne. (PM) Der Anfang ist gemacht, um 20:03 Uhr wurde am Freitagabend in Hannover am Pferdeturm der erste Puck der neuen Saison für den Herner EV eingeworfen.

Gut zwei Stunden später war Chefcoach Frank Petrozza durchaus zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Ich habe schon viele gute Dinge gesehen, aber natürlich auch einiges was noch besser werden muss. Aber es war unser allererstes Spiel nach über fünf Monaten Pause und wir sind erst am Anfang der Vorbereitungszeit.“ Dass die gastgebenden Indians am Ende knapp und erst im Penaltyschiessen mit 4:3 die Nase vorne hatten störte den Herner Trainer nicht so sehr. „Hannover hatte im ersten Drittel leichte Vorteile, wir dann im zweiten und zu Beginn des letzten Abschnitts. Am Ende war es ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften hätten das Spiel in der regulären Spielzeit gewinnen können.“ Den entscheidenden und einzigen Penalty verwandelte der nach langer Verletzungspause wieder genesene Branislav Pohanka im dritten Durchgang für die Indians.

Die Hannover Indians hatten den etwas besseren Start, immerhin hatten sie bereits ein Vorbereitungsspiel absolviert. Und sie erwiesen sich dann auch mit dem 1:0 in der 8. Spielminute als treffsicher. Kurz darauf deutete aber HEV Neuzugang Brad Snetsinger zum ersten Mal seine Torgefahr an und die Grün-Weiß-Roten kamen immer besser in die Partie. In der 13. Minute mussten sie allerdings in doppelter Unterzahl Schwerstarbeit leisten um nicht höher in Rückstand zu geraten, konnten dann aber selber vier Minuten später Powerplay-Druck auszuüben. Ein toller Alleingang von Aaron McLeod, der leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte, wenige Sekunden vor der Pausensirene beendete dann den ersten Abschnitt.

Im zweiten Drittel war der HEV voll da und konnte in der 22. Minute sogar kurz jubeln. Aber ein vermeintlicher Treffer konnte aber nicht anerkannt werden, da der Puck mit der Hand gespielt wurde. Nun häuften sich die Chancen, aber ein Torerfolg blieb (noch) aus. Stattdessen konnten die Gastgeber in der 28. Minute auf 2:0 erhöhen. Die richtige Antwort gab aber Brad Snetsinger nur 30 Sekunden – das erste Herner Saisontor konnte bejubelt werden. Gut fünf Minuten vor dem zweiten Pausentee konnte dann Damian Schneider zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor der Pause dann noch gute Möglichkeiten auf beiden Seiten und ein paar Raufeinlagen.

Diese hatte zur Folge dass der HEV den Schlussabschnitt in Überzahl beginnen konnten, sogar vier Minuten lang. Trotz längerem Powerplay und guten Chancen fehlte aber die Treffsicherheit, so dass danach Hannover wieder stärker auf kam und in der 53. Minute zeigte, wie man in Überzahl trifft. Routinier Carsten Gosdeck markierte mit einem knallharten Schuss von der blauen Linie das 3:2. Die Antwort auf die erneute Indianer Führung lieferte Aaron McLeod in der 56. Minute. Er setzte sich gekonnt in Szene und schaffte den Ausgleich zum 3:3. In den letzten Minuten gab es noch gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, die aber die beiden Torhüter Boris Ackers (Hannover) und Michel Weidekamp (HEV) vereiteln konnten.

Beide Trainer verzichteten nach dem Remis nach 60 Minuten auf eine Overtime und ließen sofort ihre Schützen zum Penaltyschiessen antreten. Die ersten fünf Schüsse trafen nicht ihr Ziel, dann setzte Branislav Pohanka den Schlusspunkt. Am Sonntag treffen sich beide Teams erneut, dieses Mal am Herner Gysenberg. Spielbeginn ist um 17 Uhr, aber bereits ab 10 Uhr beginnt die Saisoneröffnung des Herner EV.

Torfolge: 1:0 (07:36) Arnold (Wasser, Noack) 2:0 (27:29) Wasser (Noack, Arnold) 2:1 (27:59) Snetsinger (Verelst, Richter) 2:2 (34:35) Schneider (Reckers) 3:2 (42:18) Gosdeck (Grass, Gibbons) [+1] 3:3 (55:15) McLeod 4:3 (60:01) Pohanka (Penaltyschiessen)

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert