Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den kanadischen Verteidiger Jesse Blacker verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt von den Texas Stars aus der American... Ice Tigers holen AHL-Verteidiger

nürnberg488Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den kanadischen Verteidiger Jesse Blacker verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt von den Texas Stars aus der American Hockey League (AHL) nach Nürnberg und erhält einen Vertrag für die kommende DEL-Saison 2016/17.

 

Der 1,85 Meter große und 86 Kilogramm schwere Jesse Blacker spielt aktuell mit den Texas Stars in den AHL-Playoffs. In der Hauptrunde erzielte er für die Stars ein Tor in 45 Einsätzen und steuerte acht Vorlagen bei. In insgesamt 302 AHL-Spielen für Texas, Toronto, Norfolk und San Antonio brachte es der in Toronto geborene und 2009 von den Maple Leafs in der 2. Runde gedraftete Rechtsschütze bislang auf 19 Tore und 70 Assists. In der Saison 2014/15 kam er für die Anaheim Ducks zu seinem bisher einzigen Spiel in der NHL.

 

„Jesse Blacker macht unsere Abwehr deutlich beweglicher. Er ist ein junger Verteidiger mit großem Potenzial, der durch seine Geschwindigkeit und seine Offensivqualitäten in vielen Situationen eingesetzt werden kann und dadurch ein wertvoller Zwei-Wege-Verteidiger für uns sein wird“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek über die Verpflichtung.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert