Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Krefeld. (RS) Bayrische Tage für die Krefeld Pinguine, nach dem Sieg in Nürnberg, Heimsieg gegen die Panther aus Augsburg, folgte eine Niederlage in...

 

Torwart Bacashihua wird von Krefelds Blank bedrängt – © by Eishockey-Magazin (OM)

Krefeld. (RS) Bayrische Tage für die Krefeld Pinguine, nach dem Sieg in Nürnberg, Heimsieg gegen die Panther aus Augsburg, folgte eine Niederlage in Ingolstadt bevor heute beim letzten Spiel vor der Deutschland-Cup Pause mit den Straubing Tigers der vierte bayrische Club mit den Seidenstädtern die Kellen kreuzte. Unterstützt wurden die Niederbayern von 800 mitgereisten Anhängern die mit einem Sambazug die weite Reise auf sich genommen hatten um ihr Team lautstark anzufeuern.


Gleich viermal durften die Pinguine bis zur 12. Minute sich mit einem Mann mehr auf dem Eis versuchen, doch das Straubinger Unterzahlspiel funktionierte ebenso hervorragend wie wenig später das der Krefelder, als die Tigers für 67 Sekunden sogar mit 5 gegen 3 agieren konnten. Bei dieser Unterzahl musste Boris Blank mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Eis, nachdem er einen Schlagschuss von Kramer geblockt hatte. Krefeld durch die lange Zeit mit einem Mann mehr auf dem Eis natürlich mit mehr Torchancen, doch wiedereinmal war das Überzahlspiel zu kompliziert angesetzt und für die Tigers gut zu verteidigen. Ein Schuss von Vasiljevs mit Nachschuss von Pavlikovsky (3.) und ein Ehrhoff Schlagschuss bei dem Bacashihua vor Pietta den Nachschuss vereitelte (8.) war es so ziemlich was die Heimmannschaft mit einem Mann mehr auf dem Eis zu Stande brachte. Die Tigers mit einem Schuss von Osterloh in Unterzahl (8.), einem Konter von Sparre (15.) und Germyn mit einer Doppelchance (16.) zeigten im ersten Abschnitt ebenfalls nicht viel mehr.


Den besseren Start zu Drittel zwei erwischten die Gäste durch Matt Hussey (22.), doch Langkow auf dem Posten. Im Gegenzug spielte Ostwald Pavlikovsky frei, doch Bacashihua rettet (22.). In der 37. Minute schickten die sehr unsicheren Hauptschiedsrichter Brill und Fischer, Roland Verwey von den Pinguinen mit einer 2+10 Minuten Strafe auf die Strafbank, da Rick Adduono dies nicht so gesehen haben wollte schickte er keinen zweiten Spieler mit auf die Strafbank und handelte seinem Team so eine weitere zwei Minuten Strafe ein. In dieser 5 gegen 3 Chance für die Gäste holte Verteidiger Grant Lewis den Hammer raus, seinen ersten Versuch konnte von Vasiljevs geblockt werden, doch über Canzanello kam die Scheibe erneut zum Straubinger Neuzugang der diesmal die Scheibe ins rechte obere Toreck zimmerte (28.). Nur wenig später verpasste Sparre das 2-0, sein Schuss landete am Pfosten (28.). Turbulent wurde es in der 37. Minute. Carsem Gemyn streckte mit einem Check Daniel Pietta nieder, doch während der angezeigten Strafe gelang Herberts Vasiljevs der Ausgleichstreffer. Die Hauptschiedsrichter bemühten den Videobeweis und entschieden danach auf Tor. Die Krefelder Bank forderte auf Grund der Verletzung von Pietta, der in der Zwischenzeit in die Kabine gefahren war, eine große Strafe. Die Unparteiischen wollten sich selbst von der Verletzung überzeugen und gingen ebenfalls in die Kabine. Nachdem sie zurück kamen schickten sie mit Rene Kramer den falschen Spieler mit einer 5+ Matchstrafe zum Duschen.

Josh Meyers (links) und Sandro Schönberger streiten sich – © by Eishockey-Magazin (OM)

 

Krefeld verstand es jedoch auch in diesem langen Überzahlspiel nicht die personelle Überlegenheit in Tore umzumünzen. So kam es wie es kommen musste. Straubing wurde im letzten Drittel deutlich spielbestimmender Stewart (51.) und Beechey (54.) scheiterten noch an Scott Langkow, der jedoch eine Minute später von Down aus spitzem Winkel an der Seite angeschossen wurde, von wo aus der Puck über die Linie rutschte. Drei Minuten vor Ende war es Sparre der den Sack endgültig zu machte und so den 800 Fans eine schöne Rückfahrt bescherte.


Auf Grund der Pause für den Deutschland-Cup findet das nächste Heimspiel der Pinguine erst am Sonntag, 18.11.2012 um 16.30Uhr gegen die Grizzly Adams aus Wolfsburg statt, zuvor reist man am Freitag zuvor nach Berlin zu den Eisbären.

Statistik

Krefeld Pinguine – Straubing Tigers 1:3 (0:0/1:1/0:2)
Tore: 0:1 (27:18) Lewis (Canzanello) PP5-3, 1:1 (36:46) Vasiljevs (Meyers/Blank), 1:2 (54:52) Down (Beechey/Dotzler), 1:3 (57:16) Sparre (Meunier/Schönberger),

Strafen: Pinguine 12 + 10 Verwey – Tigers 10 + 5+ Matchstrafe Kramer

Zuschauer: 4.602

Schiedsrichter: Brill / Fischer
Linienrichter: Janssen / Neutzer

Aufstellungen:
Krefeld Pinguine: Langkow (Wendler) – Hanusch, Ehrhoff; Milo, Pavlikovsky; Robar, Akdag; Meyers – Pietta, Blank, Vasiljevs; Schymainski, Voakes, Methot; Verwey, Driendl, Ostwald; Klöpper, Kretschmann, Sonnenburg.

Staubing Tigers: Bacashihua (Guryca) – Lewis, Canzanello; Osterloh, Dotzler; Kramer, Ondruschka; Brückner – Sparre, Beechey, Down; Germyn, Meunier, Schönberger; Röthke, Hussey, Stewart; Keil, Endraß, Ortlof.

Three Stars:
*** Sparre (Straubing)
** Methot (Krefeld)
* Canzanello (Straubing)

 

Stimmen zum Spiel

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert