Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Augsburg. (MS) Die Ausgangsituation für die Panther ist Woche für Woche identisch: der Rückstand auf die Play-Off-Plätze ist unverändert groß und von Platz 12...
Greg Moore (links, AEV) und Jonas Liwing - © by Eishockey-Magazin (RS)

Greg Moore (links, AEV) und Jonas Liwing – © by Eishockey-Magazin (RS)

Augsburg. (MS) Die Ausgangsituation für die Panther ist Woche für Woche identisch: der Rückstand auf die Play-Off-Plätze ist unverändert groß und von Platz 12 aus gesehen, ist stets der Gegner favorisiert. Vor allem wenn man, wie die Iserlohn Roosters am Freitag, die DEG in einem berauschenden Spiel mit 8:1 abfertigte. Doch die Panther gaben sich vor 4.054 Zuschauern, selbst nach einen 0:2 Rückstand, nicht geschlagen und sicherten sich – angeführt von Spencer Machacek (5 Torvorlagen) – einen deutlichen 7:4 (1:2/4:0/2:2) Sieg.

Die erste Strafe gegen Augsburg (nach 12 Sekunden), kam den Gästen noch zu früh. Rhythmus und Timing stimmten noch nicht. Besser in Schuss waren sie wenig später in ähnlicher Spielsituation. Die Panther bekamen den Puck im Slot mehrfach nicht geklärt, bis Connolly ihn – in gefühlter Zeitlupe – zur Führung(6.) über die Line „wischte“. Augsburg gewann schnell das Momentum zurück, jedoch ging es gänzlich verloren als Weiß Gegenspieler Jares mit hoher Geschwindigkeit in die Bande schmetterte. Beide mussten in die Kabine: Jares mit blutendem Brummschädel und Weiß mit einer gerechtfertigten Spieldauerdisziplinarstrafe. Während der 5-minütigen Ãœberzahl verweigerten die Referees – nach Studium der Videoaufnahme – einem zweiten Treffer der Roosters die Anerkennung (17.). Topscorer Petersen stellte in der gleichen Powerplay-Gelegenheit dann aber doch auf 2:0 (19.). Das war aber noch nicht das Ende der Kuriositäten im Startabschnitt. Seifert traf in Unterzahl zum Anschluss (20.), indem er den Schlittschuh von Macek als Bande nutzte.

Die Gastgeber starteten engagiert(er) in den Mittelabschnitt und bemühten sich nun intensiv um den Ausgleich. Bettauer, mit der aussichtsreichsten Gelegenheit, scheiterte noch an Langes schnellen Beinschienen. Dann bestätigte Augsburg Machacek seinen aktuell guten Lauf. Butterweich chipte er die Hartgummischeibe in den Lauf von Hinterstocker und dieser vollstreckte zum 2:2 (28.). Die Panther waren anschließend weiter auf Belohnungstour für den eigenen Einsatz und holten sich durch Trevelyans Nachschuss  erstmals die Führung (29.)  bzw. bauten sie in gleicher Weise durch Grygiel (31.) gleich noch aus. Iserlohn-Coach Pasanen nahm seine Auszeit, wechselte den Torwart und musste tatenlos mit ansehen, wie nur Sekunden später diese Maßnahme gerade verpuffte. Zunächst donnerte Dupont Augsburgs Rekis in die Bande und durfte ebenfalls vorzeitig unter die Dusche (32.). Dann traf Trevelyan in Überzahl nur 19 Sekunden nach dieser Aktion zum zweitem Mal an diesem Abend.

Mit 5:2 ging es in die letzen 20 Minuten dieser Partie und Augsburg nutzte weiter zumindest die besten Gelegenheiten konsequent. Moore (50.) erneut in Unterzahl und DaSilva (57.) schraubten den Spielstand auf ein deutliches 7:2, bevor Bassen (58.) und Wruck (59.) noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Augsburger Panther – Iserlohn Roosters  7:4 (1:2/4:0/2:2)
Tore: 0:1 (6:55) Connolly (York/Wruck) 4-5 PP1; 2:0 (18:43) Petersen (Wruck/Sullivan) 4-5 PP1; 1:2 (19:30) Seifert (Rekis/Machacek) 4-5 SH1; 2:2 (27:15) Hinterstocker (Machacek/Mason); 3:2 (28:56) Trevelyan (DaSilva/Woywitka); 4:2 (30:43) Grygiel (Schäffler/Seifert); 5:2 (31:48) Trevelyan (Machacek/Woywitka); 6:2 (49:56) Moore (Machacek) 4-5 SH1; 7:2 (56:45) DaSilva (Machacek/Seifert) ;7:3 (57:22) Bassen (Connolly/Blank); 7:4 (58:37)Petersen (Sullivan/Wruck)

 

Schiedsrichter: Fischer/Rohatsch
Strafen: Augsburg 14 + 5 + 20 Weiß  – Iserlohn 6 + 5 + 20 Dupont
Zuschauer: 4.054

Aufstellungen:
Augsburger Panther:  Mason (Keller)  – Rekis, Woywitka;  Bettauer, Tölzer; Lamb, Reiß; Seifert  –  Machacek,Moore, Hinterstocker; Trevelyan, DaSilva, Schäffler; Ciernik, Weiß, Grygiel; Jobke, Breitkreuz, Riefers (es fehlt: Bayda, Connolly, Caporusso)
Iserlohn: Lange (Dsunussow) – Sullivan Liwing;  Jares, Lavallee; Orendorz ,Button– Friedrich, Raedeke, Macek; Wruck, York, Petersen; Dupont, Foster, Kahle; Connolly, Bassen, Blank; (es fehlt: Whitemore, Teubert, Guiliano, Danielsmeier)

Three Stars:
1st Star:    Machacek (AUG)
2nd Star:   Trevelyan (AUG)
3rd Star:  Seifert (AUG)

 

Fotostrecke zum Spiel

Stimmen zum Spiel

 

Loui Caporusso (Augsburger Panther)


 

Boris Blank (Iserlohn Roosters)


 

Spencer Machacek (Augsburger Panther)


 

 

Martin Hinterstocker (Augsburger Panther)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert