Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ulm. (kawa) Am Freitag trafen sich Spieler, Trainer, Betreuer und der Vorstand in den Räumlichkeiten des New Bowling Centers Neu-Ulm, ein neuer Kooperationspartner des VfE....
Ulm. (kawa) Am Freitag trafen sich Spieler, Trainer, Betreuer und der Vorstand in den Räumlichkeiten des New Bowling Centers Neu-Ulm, ein neuer Kooperationspartner des VfE. Hier gab es neue Winterjacken, Handschuhe, Schläger, Helme und Hosen für die Spieler allesamt vom Ausrüster Easton Hockey.
Für die Torhüter gab es Schienen, Stock –  und Fanghand, Hosen und Schläger, die durch einen weiteren neuen Kooperationspartner veredelt wurden, dem Hammer Store Neu-Ulm. Zu diesem ging es im Anschluss auch zu einer kleinen Trainingseinheit, bei der die Devils ihre Kraft an den Fitnessgeräten testeten. Zum Abschluss gab es ein Grillfest, bei dem man in gemütlicher Runde zusammen saß. Hier war zum ersten Mal ein ganz neues Gesicht mit dabei. Die Verantwortlichen des VfE Ulm/Neu-Ulm waren nochmals auf dem Transfermarkt tätig und verstärken mit Maxim Polkovnikov die Defensive. Der gebürtige Kasache war der absolute Wunschspieler von Trainer Michael Bielefeld. Mit den Gardemaßen von 1.90 m und 90 kg ist Polkovnikov ein Hüne in der Verteidigung, der mit seiner Erfahrung und Übersicht für mehr Ruhe sorgen wird. Zuletzt war Maxim ohne Verein, hielt sich aber Woche für Woche bei verschiedenen Clubs fit. Der 37 jährige spielte bis 1999 in der Russischen zweiten Liga bei Torpedo Ust-Kamenogorsk ehe es ihn nach Wedemark in die Regionalliga zog. Seine weiteren Stationen waren dann der EV Füssen (OL), ESC Trier (RL), Revier Löwen Oberhausen (OL) und der EV Pronten. Der Ulmer Trainer ist über die Verpflichtung sehr erfreut. “Mit Maxim haben wir noch mehr Stabilität in der Abwehr”, so Bielefeld. Die Vorfreude auf das erste Eistraining am Sonntag in der Füssener Arena war den Spielern um Trainer Michael Bielefeld anzumerken.

 

admin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später