Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben gegen Ravensburg gewonnen! In einem spannenden Eishockey-Krimi setzten sich die Schützlinge von Interimstrainer mit 6:5 nach Verlängerung... 6:5! Eispiraten siegen in Ravensburg nach Overtime

André Schietzold – © by Eh.-Mag. (SD)

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben gegen Ravensburg gewonnen!

In einem spannenden Eishockey-Krimi setzten sich die Schützlinge von Interimstrainer mit 6:5 nach Verlängerung durch. Nach einer 2:0-Führung zur ersten Pause drehten die Towerstars mit fünf Treffern im zweiten Durchgang zwischenzeitlich die Partie. Doch die Westsachsen kämpften sich mit einer bärenstarken Moral zurück ins Spiel und nahmen nach dem Gamewinner von André Schietzold den verdienten Zusatzpunkt mit nach Crimmitschau.

Personal: Interimstrainer Boris Rousson konnte im Gastspiel gegen die Towerstars erstmals auf Neuzugang Adrian Grygiel bauen. Ebenfalls mit dabei war André Schietzold, der nach seiner Unterkörperverletzung, erstmals seit Anfang Dezember, wieder mitwirkte. Dagegen fielen Christoph Kabitzky und Christoph Körner verletzt aus. Im Tor stand Brett Kilar.

Die Eispiraten traten beim Tabellenvierten selbstbewusst an und ließen sich vom ersten Schussfeuer der Ravensburger nicht beirren. In der achten Minute war es dann Adrian Grygiel, der die Eispiraten in Führung schoss! Der Neuzugang fälschte einen Schuss von Julian Talbot unhaltbar ab – 1:0! Das erste Powerplay der Westsachsen brachte dann sogar das 2:0: Julian Talbot zog kurz nach der blauen Linie einfach mal ab und beförderte den Puck, leicht abgefälscht, unter die Querlatte – 2:0 (16.)! Auf der Gegenseite konnten die Westsachsen gleich drei Unterzahlspiele unbeschadet überstehen.

In Unterzahl kassierten die Eispiraten dann aber, gleich zu Beginn des zweiten Drittels, den ersten Gegentreffer. Andreas Driendl bezwang Brett Kilar und stellte auf 1:2 (21.). Die Baden-Württemberger spielten sich fortan in einen Rausch. Mathieu Pompei traf, ebenfalls in numerischer Überzahl, zum 2:2 (29.), Kilian Keller brachte die Towerstars nur eine Minute später erstmals in Führung – 2:3 (30.). Sören Sturm sorgte wiederum nur eine Minute später für das 2:4 (31.). Rob Flick schoss in der 38. Minute dann den 3:4Anschlusstreffer, doch die Freude hielt nicht lange. Mathieu Pompei traf erneut im Powerplay und sorgte sieben Sekunden vor dem Ende des zweiten Durchgangs für das 3:5 (40.).

Doch die Eispiraten gaben sich nicht auf! Carl Hudson feuerte den Puck nach 42 Minuten in das Towerstars-Gehäuse und verkürzte erneut auf 4:5. Es war erneut ein Tor im Powerplay, welches zuletzt etwas stockte, jedoch nicht das letzte des Spiels. Auch ein dritter Treffer in Überzahl war den aufopferungsvoll kämpfenden Crimmitschauern gegönnt. Vincent Schlenker traf nach 53 Minuten zum viel umjubelten 5:5 und somit ging es in die Verlängerung.

Dort verpasste Patrick Klöpper aus aussichtsreicher Position zunächst die Vorentscheidung, doch die Eispiraten hatten dennoch das glücklichere Ende in diesem Krimi. André Schietzold, im ersten Spiel nach zwei Monaten Verletzungspause, blieb im Breakaway eiskalt und überwand Jonas Langmann zum 6:5 (65.)!

Torfolge (0:2, 5:1, 0:2, 0:1):

0:1 Adrian Grygiel (Julian Talbot) 07:06 0:2 Julian Talbot (Rob Flick, Dominic Walsh) 15:47- PP1 1:2 Andreas Driendl (Șren Sturm) 20:49 РPP1 2:2 Mathieu Pompei 28:36 РPP1 3:2 Kilian Keller (Daniel Schwamberger, Julian Kornelli) 29:38 4:2 Șren Sturm 30:39 4:3 Rob Flick (Julian Talbot) 37:21 5:3 Mathieu Pompei (Daniel Schwamberger, Șren Sturm) 39:53 РPP1 5:4 Carl Hudson (Christian Hilbrich, Vincent Schlenker) 41:25 РPP1 5:5 Vincent Schlenker (Julian Talbot, Christian Hilbrich) 52:01 РPP1 6:5 Andr̩ Schietzold (Yannick Mund, Felix Thomas) 64:04 OT

Zuschauer: 2.741

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert