Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr erstes Saisonspiel der DEL2-Serie 2019/20 mit einem Sieg abgeschlossen. Die Mannschaft von Cheftrainer Danny Naud setzte... 6:2! Eispiraten mit Auftakt nach Maß

Adrian Grygiel – © by Eishockey-Magazin /Sportfoto-Sale (D. Ross)

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr erstes Saisonspiel der DEL2-Serie 2019/20 mit einem Sieg abgeschlossen. Die Mannschaft von Cheftrainer Danny Naud setzte sich bei den Heilbronner Falken nach einer starken Vorstellung mit 6:2 verdient durch und sicherte sich somit die ersten drei Zähler in der neuen Spielzeit.

Personal: Personal: Überraschend mussten Cheftrainer Danny Naud und sein Co Fabian Dahlem den Ausfall von Julian Talbot kompensieren. Der 32-jährige Kanadier fiel mit einem Magen-Darm-Infekt aus. Für ihn wurde kurzerhand Lukáš Vantuch lizenziert, welcher als Gastspieler schon die ganze Vorbereitung bei den Eispiraten absolvierte. Außerdem mit an Bord waren Dominic Walsh, der das vergangene Testspiel verletzungsbedingt abbrechen musste, und Vincent Schlenker, der nach seiner Unterkörperverletzung wieder genesen ist. Im Tor startete, wie im Vorfeld bereits angekündigt, Michael Bitzer.

Den besseren Start in die Partie hatten die Gastgeber aus Heilbronn. Nikiforuk verpasste in numerischer Überzahl zunächst, Derek Damon fälschte nach sieben Minuten dann einen Schuss von Stephan Della Rovere unhaltbar für Michael Bitzer ab und stellte früh in der Partie auf 0:1. Die Westsachsen konnte sich defensiv dann aber stabilisieren und setzte immer wieder auf den Matchplan von Trainer Danny Naud. So sollten schnelle Konter der Westsachsen Erfolg bringen. Zunächst scheiterte Dominic Walsh aus zentraler Position, wenig später verzog Carl Hudson nur knapp. Ein Premieren-Tor brachte schließlich den mittlerweile verdienten Ausgleich. Vincent Schlenker bediente Marius Demmler mustergültig, der 19jährige Angreifer vollendete kaltschnäuzig zum 1:1 und erzielte somit gleichzeitig seinen ersten Treffer in der DEL2 (17.). Die Eispiraten blieben folglich am Drücker, konnten gegen die verunsicherten Falken jedoch nicht nachlegen.

Die Eispiraten übernahmen direkt nach Wiederbeginn die Kontrolle über das Spiel und kamen sofort zu guten Gelegenheiten. Zwar konnte Mirko Pantkowski gleich nach Wiederbeginn gegen Austin Fyten stark parieren, danach lagen die Westsachsen aber richtig los. Im Tic-Tac-Toe-Stil geriet der Puck zu Vincent Schlenker, welcher Pantkowski zum zweiten Mal überwand (29.). Adrian Grygiel war es nur wenige Minuten später, der ein starkes Zuspiel von André Schietzold verwerten konnte und auf 3:1 erhöhte (32.). Die Eispiraten spielten sich immer mehr in einen Rausch und kamen kurz darauf sogar zum 4:1! Austin Fyten vernaschte Pantkowski und beförderte den Puck, über die Schultern des Falken-Goalies hinweg, in die Maschen des Heilbronner Gehäuses (34.). Adrian Grygiel hätte kurz vor der Pause sogar auf 5:1 erhöhen können – Sein Abschluss streifte jedoch nur den Pfosten.

Auch zu Beginn des Schlussabschnitts präsentierten sich die Eispiraten selbstbewusst und vor allem kaltschnäuzig. So war es Adrian Grygiel, nach Zuspiel von Patrick Klöpper, der schon nach 41 Minuten zum 5:1 einnetzte. Fortan ließen die Westsachsen keine Zweifel mehr aufkommen, wer als Sieger aus diesem Vergleich herausgeht. Spätestens mit Patrick Pohls Treffer zum 6:1 war das Spiel vorentschieden (45.). Die Falken konnten erst zum Ende der Partie wieder Chancen für sich verbuchen und letztlich in der 58. Minute den letzten Treffer der Partie verbuchen. Möllers verdeckter Schuss von der blauen Linie schlug im zum 2:6 Kasten von Bitzer ein.
PRESSEINFORMATION Seite 2/2

Die Eispiraten starteten also mit einem echten Ausrufezeichen in die Saison 2019/20 und konnten sich vorerst auf den zweiten Platz schießen. Mit einer ähnlichen Leistung am Sonntag, dürften auch die Bayreuth Tigers zu knacken sein. Die Franken sind im Rahmen des zweiten Spieltages im Sahnpark Crimmitschau zu Gast.

Torfolge: 1:0 Derek Damon (Dylan Wruck, Ian Brady) 06:28 1:1 Marius Demmler (Vincent Schlenker) 16:36 1:2 Vincent Schlenker (Marius Demmler) 28:39 1:3 Adrian Grygiel (André Schietzold) 31:36 1:4 Austin Fyten (Alex Wideman, Carl Hudson) 33:29 1:5 Adrian Grygiel (Patrick Klöpper) 40:32 1:6 Patrick Pohl (Vincent Schlenker) 44:24 2:6 Patrick Möller (Alexander Nikiforuk) 57:27

Zuschauer: 1.862

642
Sollte man die Deutsche Eishockey Liga (DEL) mittelfristig von 14 auf 16 Teams aufstocken?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert