Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

6:1-Auftaktsieg für die Red Bulls in Sochi – Trainer Levijoki: „Guter Start in das Turnier“ 6:1-Auftaktsieg für die Red Bulls in Sochi – Trainer Levijoki: „Guter Start in das Turnier“
Sochi. (PM EC RBS) Die Red Bull Hockey Juniors starteten mit einem 6:1-Auftaktsieg gegen HC Ocelari Trinec in den Sirius Junior Club World Cup... 6:1-Auftaktsieg für die Red Bulls in Sochi – Trainer Levijoki: „Guter Start in das Turnier“

Sochi. (PM EC RBS) Die Red Bull Hockey Juniors starteten mit einem 6:1-Auftaktsieg gegen HC Ocelari Trinec in den Sirius Junior Club World Cup 2019.

Im Spiel gegen die Tschechen, die man bereits vom Vorjahresturnier aus Sochi kannte, war das erste Drittel noch von etwas Abtasten geprägt. Beide Teams generierten Chancen, die Juniors vereitelten jedoch früh ein erstes Unterzahlspiel und so ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die erste Pause. Im zweiten Drittel musste Torhüter Mauritz Merra den einzigen Gegentreffer hinnehmen, danach fand die Levijoki-Mannschaft besser ins Spiel. EHC Red Bull München Stürmer Dennis Lobach, der die Juniors in Russland verstärkte, traf zum 1:1-Ausgleich nach Pass von Filip Varejcka und Elias Lindner. Durch einen Powerplay-Treffer von Verteidiger Pontus Englund ging man ein erstes Mal in Führung, ehe Paul Huber und Samuel Eriksson zu einer komfortablen 4:1-Führung einnetzten. Im Schlussabschnitt gelang dem 18-jährigen Wiener Tim Harnisch sein erster Treffer im Trikot der Juniors, als er nach Zuspiel von Englund und Aljaz Predan mit einem satten Handgelenksschuss ins lange Eck dem tschechischen Torhüter keine Abwehrmöglichkeit ließ. So war es auch der Slowene Aljaz Predan, der in der 51. Minute mit einem Rebound den 6:1-Endstand markierte.

________________________________________

Sirius Junior Club World Cup – Gruppenspiel 1
HC Ocelari Trinec – Red Bull Hockey Juniors 1:6 (0:0, 1:4, 0:2)
Tore: Havranek (23./PP2) bzw. Lobach (27.), Englund (30./PP), Huber (31.), Eriksson (36.), Harnisch (47.), Predan (51)

________________________________________

Head Coach Teemu Levijoki

„Ein guter Start für uns mit sechs Toren, jedoch haben wir auch immer wieder Chancen der Tschechen zugelassen und wurden etwas nachlässig in unserem Spiel. Wir müssen den Speed, den wir spielen wollen, konstant hochhalten und mit viel Intensität spielen. Die nächsten beiden Spiele geht es gegen starke Gegner und es wartet viel Arbeit auf uns. Ich freue mich für Torhüter Mauritz Merra, der ein solides Spiel machte und bei zwei Break-Aways ein sicherer Rückhalt für uns war.“

________________________________________

Sirius Junior Club World Cup 2019

Sa, 24.8.2019: HC Ocelari Trinec – Red Bull Hockey Juniors 1:6 (0:0, 1:4, 0:2)
Mo, 26.8.2019: NAHL Auswahl vs Red Bull Hockey Juniors (17:00 Uhr)
Mi, 28.8.2019: Oulun Kärpät vs Red Bull Hockey Juniors (14:00 Uhr)
Do, 29.8.2019: TBD vs Red Bull Hockey Juniors (tbd)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert