Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (RS) Nur knapp 18 Stunden nachdem beide Teams ihre Freitagsbegegnung beendet hatten trafen sich die Krefeld Pinguine und die Grizzly Adams Wolfsburg am...
Wolfsburgs Sebastian Furchner zwischen Tomas Duba und Sinan Akdag (rechts) - © by Eishockey-Magazin (OM)

Wolfsburgs Sebastian Furchner zwischen Tomas Duba und Sinan Akdag (rechts) – © by Eishockey-Magazin (OM)

Krefeld. (RS) Nur knapp 18 Stunden nachdem beide Teams ihre Freitagsbegegnung beendet hatten trafen sich die Krefeld Pinguine und die Grizzly Adams Wolfsburg am ungewohnten Samstag zum ersten aufeinandertreffen in dieser Saison.

Beide Mannschaften waren darauf bedacht unnötige Fehler zu vermeiden und den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Die Seidenstädter waren am Ende des ersten Abschnittes die glücklichere Mannschaft, denn den einen entscheidenden Fehler leistete sich Jeff Likens, nachdem er an der Bande hinter dem eigenen Tor gecheckt wurde, machte er sich auf die Verfolgung von Boris Blank und leistete sich ein zwar harmloses aber absolut unnötiges Foul an der Mittellinie. Zu allem Überfluss saß zu dieser Zeit bereits Benedikt Kohl auf der Strafbank, wodurch die Schwarz-Gelben 28 Sekunden mit zwei Mann mehr agieren konnten. Im Gegensatz zum Spiel der Pinguine in Iserlohn wussten sie diese Gelegenheit nur 18 Sekunden später zum 1-0 zu nutzen. Pietta sah am langen Pfosten Clark stehen, dessen Schussversuch ein Pass wurde und so auf der Kelle von Voakes landete, von wo die Scheibe den Weg hinter Sebastian Vogl ins Netz fand. Etwas glücklich für Krefeld, hatten die Gäste doch gerade im ersten Überzahlspiel der Seidenstädter gleich zwei prima Konterchancen durch Brocklehurst (4.) und Polaczek (4.), die sie jedoch nicht vollenden konnten.

Der zweite Abschnitt zog sich für die Zuschauer in die Länge. Gleich zweimal prüften die Hauptschiedsrichter per Videobeweis, ob die Scheibe die Torlinie hinter Tomas Duba überquert hatte. Und gleich zweimal mussten sie dies zum Leidwesen der 20 mitgereisten Fans aus Niedersachsen verneinen. Zuerst traf Aubin nur die Latte und wenig später war es erneut der Wolfsburger Neuzugang, der die Scheibe nicht unter Duba hindurch bugsieren konnte (beides 26.). Zu diesem Zeitpunkt mussten die Pinguine bereits auf Istvan Sofron verzichten, der Ungar musste nach einem unglücklichen Check gegen Armin Wurm nach 22 Minuten zum Duschen. Um die 30. Minute erspielten sich die Pinguine einige Torchancen die zweitbeste hämmerte St.Pierre auf Zuspiel von Boris Blank auf Sebastian Vogl. Die beste vollendete Daniel Pietta nach einem perfekt gespielten Konter über 3 Stationen zum 2-0 (32.).

Im letzten Abschnitt zog David Fischer von der blauen Linie ab und die Scheibe flog an Freund und Feind vorbei zum 3-0 für die Pinguine ins Netz (44.). Den einzigen Treffer für die Grizzlys erzielte Palin, der die Scheibe von der blauen Linie in Richtung Tor schlenzte und etwas überraschend im Torwinkel landete. Tomas Duba war dabei die Sicht genommen (53.).
Die Krefeld Pinguine konnten somit innerhalb von 18 Stunden 6 Punkte einfahren. Und damit die letzten 4 sieglosen Spiele vergessen lassen.

Jubel bei David Fischer - © by Eishockey-Magazin (OM)

Jubel bei David Fischer – © by Eishockey-Magazin (OM)

Auf die Pinguine warten am kommenden Wochenende die beiden aktuellen Top-Teams der DEL. Zuerst reist man am Freitag zu den Thomas Sabo Ice Tigers nach Nürnberg, bevor am Sonntag der Dauertitelkandidat aus Mannheim an den Niederrhein kommt.
Die Grizzly Adams müssen am Freitag nach Mannheim und erwarten dann am Sonntag die Kölner Haie.

Statistik

Krefeld Pinguine – Grizzly Adams Wolfsburg 3:1 (1:0/1:0/1:1)

Tore: 1:0 (19:25) Voakes (Pietta/Clark) PP5-3, 2:0 (31:07) Pietta (Courchaine/Clark), 3:0 (43:46) Fischer (Blank/Schymainski), 3:1 (52:13) Palin (Fauser)

Strafen: Pinguine 6 + 5+Spieldauer Sofron + 10 Clark – WOB 10

Zuschauer: 4.098

Aufstellungen:
Krefeld Pinguine:
Duba (Lang) – Meyers, Sonnenburg, Mebus, Akdag; Fischer, St-Pierre – Clark, Pietta, Courchaine; Sofron, Voakes, Blank; Verwey, Kretschmann, Schymainski; Klöpper, Orendorz.

Grizzly Adams Wolfsburg: Vogl (Dshunussow) – Kohl, Brocklehurst; Likens, Bina; Palin, Wurm; Keller – Milley, Fauser, Furchner; Bassen, Haskins, Dzieduszycki; Polaczek, Aubin, Höhenleitner; Danner, Pohl, Mayer.

Three Stars:
*** Duba (Krefeld)
** Voakes (Krefeld)
* Mebus (Krefeld) 

Stimmen nach dem Spiel


 

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert