Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Ein Weihnachtsgeschenk in Form eines Sechs-Punkte-Wochenendes schnürten die Tölzer Löwen für ihre Fans. Nach dem 5:2-Sieg in Sonthofen gewannen sie auch...

Logo der Tölzer LöwenBad Tölz. (PM) Ein Weihnachtsgeschenk in Form eines Sechs-Punkte-Wochenendes schnürten die Tölzer Löwen für ihre Fans. Nach dem 5:2-Sieg in Sonthofen gewannen sie auch am Sonntagabend vor 1049 Zuschauern gegen den EC Peiting mit 5:1 (1:1, 4:0, 0:0).

In den ersten 20 Minuten war es eine Partie auf Augenhöhe. Schnell gingen die Angriffe hin und her, beide Teams hatten Hochkaräter auf den Schlägern. In Führung gingen die Hausherren durch einen Schlagschuss von Tom Kimmel (7.) in Überzahl. Das Spiel blieb ausgeglichen, und so kam der Ausgleichstreffer durch Florian Stauder nicht unverdient (16.).

„Die ersten 30 Minuten waren eng“, resümierte Trainer Florian Funk hinterher. „Wir hatten Probleme in der eigenen Zone.“ Ein starker Marco Wölfl im Tor hielt das Unentschieden fest.
Im Mittelabschnitt, in dem Peitings Topscorer Michael Baindl verletzt in der Kabine blieb, drehten die Löwen dann auf. Florian Strobl brachte die „Buam“ in Überzahl wieder in Führung (28.). „Danach ist Peiting der Dampf ausgegangen.“ Schließlich waren die Gäste lediglich mit 14 Feldspielern angereist. Die Tölzer machten unentwegt weiter und kamen durch Klaus Kathan, Franz Mangold un Dominik Walleitner zu drei weiteren Toren.

Im Schlussdrittel verwalteten die Löwen das Ergebnis. Wermutstropfen war die Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Christoph Kabitzky wegen eines Bandenchecks. Er wird am Freitag, 26. Dezember, im Spiel gegen das Top-Team aus Regensburg (Beginn: 18 Uhr) fehlen.

Tölzer Löwen – EC Peiting 5:1 (1:1, 4:0, 0:0)

Tore:
1:0 (6:02) T. Kimmel (Lewis, Biersack 5-4)
1:1 (15:17) Stauder (Feuerecker, Eichberger)
2:1 (28:26) Strobl (Kathan, Lewis 5-4)
3:1 (35:18) Kathan (Lewis, Strobl)
4:1 (36:42) Mangold (Biersack, Kolacny)
5:1 (36:59) Walleitner (Fuchs, Ketterer)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert