Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mitterteich. (PM) Mit einem Minikader von nur 11 Spielern musste sich der EHC Mitterteich am Sonntagabend in der Eishockey-Bayernliga in Miesbach nach einem großen...

Logo EHC Stiftland MitterteichMitterteich. (PM) Mit einem Minikader von nur 11 Spielern musste sich der EHC Mitterteich am Sonntagabend in der Eishockey-Bayernliga in Miesbach nach einem großen Kampf am Ende mit 4:5 geschlagen geben.

 
Noch am Freitagabend deklassierten die Miesbacher den EV Moosburg mit 15:4 im eigenen Stadion. Mitterteich war also gewarnt von der starken Heimoffensive des Gastgebers, der immerhin 20 Spieler und 2 Torhüter in seinem Aufgebot stehen hatte. Mitterteich musste kurzfristig auf Tausend (Grippe), Schönberger (Arbeitsunfall), Bauer (Beruflich), Pfänder (Verletzt), verzichten. Somit standen Trainer Heinz Zerres nur 11 Spieler zur Verfügung.

 
Wie erwartet legte der Gastgeber wie die Feuerwehr los und Mitterteich hielt mit Kampf und einer überragenden Torwartleistung dagegen. Die Dragons konterten den anstürmenden Gastgeber geschickt aus und gingen durch Trolda in der 7.Min. sogar mit 1:0 in Führung. Eine Unaufmerksamkeit  in der Abwehr, als Sean Andre die Scheibe nicht richtig wegbekommt, vollendet der Miesbacher Amann zum Pausenstand von 1:1.

 
Zunehmend ruppiger wurde der Spielverlauf im zweiten Spielabschnitt. Eine völlig korrekte Spieldauer gegen den Miesbacher Cotnoir, der gegen Ryzuk einen Check gegen Kopf und Nacken riskierte, nutzten die Dragons gekonnt aus und zogen durch Trolda und Andre auf 3:1 davon. In der 38.Min. konnte Miesbach in Überzahl den anhaltend starken Keeper Schleicher zum Anschlusstreffer zum 3:2 überwinden.

 
Die 400 Zuschauer waren mit den Entscheidungen der Schiedsrichter nicht unbedingt einverstanden. Die teilweise merkwürdigen Entscheidungen schwächten aber auch den ohnehin kleinen Kader der Stiftländer. So musste der EHC zu Beginn des letzten Drittels eine Bankstrafe in Kauf nehmen weil man angeblich die Pausenzeit überschritten habe. Doch in der Tat kamen die Dragons unmittelbar hinter den Gästen auf die Eisfläche. Die Strafzeit überstand der EHC Schadlos und Abwehrchef Flamik donnerte in der 43.Min. ebenfalls in Überzahlsituation die Scheibe von der blauen Linie zum 4:2 in die Maschen.

 
Die Dragons kämpften unermüdlich- Verteidiger Rothemund warf sich in jede Scheibe und verletzte sich dann auch noch am Kehlkopf, während Bado ab der 27.Min. seine Mannschaft im Stich ließ und einen weiteren Einsatz verweigerte. Miesbach verkürzte dann in der 45.Min. wiederum in Überzahl auf 3:4. Bis zur 58. Min. verzweifelte der Gastgeber regelrecht an Dragons Keeper Schleicher und seinen tapfer kämpfenden Vorderleuten. Kreuzer scheiterte dann in der 56.Min. im Alleingang und hätte den Sack zumachen können. 57.30 zeigte die Anzeigentafel an und ein Lupfer des Miesbacher Kirschbaum von der roten Linie, hüpfte durch die Abwehrzone der Dragons und zu allem Pech über die Schoner von Keeper Schleicher, zum vielumjubelten Ausgleich des Gastgebers. Der Schock dann in der 60.Min. als Schleicher hinter dem Tor die Scheibe sichert, Dragons Verteidiger Andre kommt zu spät, Miesbach bekommt die Scheibe vor das Tor und jagt die Scheibe zum Endstand von 5:4 (Müller 59.33 Min.) ins Gehäuse. Zwei Minuten trennten den EHC von drei Punkten, eine halbe Minute von einem Punkt und am Ende stehen die Dragons mit leeren Händen da. Tragischer Held des Abends war Dragons Goalie Schleicher der den Gastgeber bis zur 58.Min schier zur Verzweiflung brachte. Jetzt heißt es Kräfte sammeln, analysieren und Verletzungen auskurieren ehe es am Freitagabend gegen Peissenberg in die nächste Punkterunde geht.

 

 

Zuschauer: 400
Tore
0:1 (6.) Trolda (Kreuzer,Rycuk),1:1 (15.) Amman (Förg) ,1:2 (28.) Trolda (Deske, Flamik) ,1:3 (39.) Andre (Trolda) , ),2:3 (44.) Förg (Deml), 2:4 (43.) Flamik (Trolda 3:4 (37.) Dürr (Rossi),4:4 (58.) Kirschbauer ,5:4 (60.) Müller (Amman)

Strafen:

Miesbach 23  + 30 Spielstrafen
Mitterteich 18
Die Ergebnisse vom Freitag:

Peißenberg – Regen 6:1

Buchloe – Sonthofen 4:5 n.P.

Dorfen – Moosburg 7:3

Waldkraiburg РH̦chstadt 2:3 n.P.

Germering – Nürnberg 7:3

Miesbach – Mitterteich                5:4

Hassfurt – Lindau 4:3 n.P.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert