4-Punkte Wochenende für die Eisbären Juniors
DNL 29. September 2013 Eishockey-Magazin 0
Berlin. (LS) Nachdem die Eisbären Juniors die Starbulls Rosenheim gestern im ersten Aufeinandertreffen mit 4:1 besiegen konnten, nahmen die Gäste am heutigen Sonntag Revanche und siegten 3:2 n.P.
Nach einer kurzen Aufwachphase beider Teams konnten zunächst die Juniors das erste Drittel dominieren.
In der 9. Spielminute starteten die Berliner in der Offensive durch, erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen und der Führungstreffer lag bereits in der Luft.
Kurz darauf war es dann soweit, Butasch (11.) konnte mit der Rückhand Rosenheims Goalie Weitzmann überwinden und zum 1:0 einschießen.
Die Rosenheimer beeindruckte das jedoch kaum. Zunächst scheiterten sie im Powerplay mit Distanzschüssen, doch kurz vor Ablauf der Strafe konnte Hradek (14.) die Scheibe am bereits geschlagenen Sharipov zum 1:1 über die Linie schieben.
Im Mittelabschnitt ging es wesentlich temporeicher zu, Rosenheims Gutschlag (26.) scheitert bei einem zwei-auf-eins Konter an Sharipov, direkt danach konnte Volynec frei vorm Tor nichts verwertbares rausholen.
In der 32. Spielminute gelingt den Juniors ein Konter in Unterzahl, Filin passt auf Koziol, der verzieht jedoch völlig frei vorm Tor.
Kurz darauf sind dann die Gäste erfolgreich, Hradek passt von hinter dem Tor auf Heidenreich (34.), der die Führung besorgt.
Doch die Eisbären wollten nicht mit einem Rückstand in die Kabine gehen. Nach einer erneuten Drangphase wird ein Schuss von Koziol (39.) abgefälscht und landet im Tor.
Der Schlussabschnitt startete mit einer Reihe Überzahlsituationen für die Hausherren, diese konnten jedoch nicht den entscheidenden Treffer landen und auch Rosenheim tat sich schwer, die Führung zu erzielen.
Die Partie ging also in die Verlängerung, Rosenheim brachte in einem Powerplay alles aufs Tor, doch die Berliner warfen sich in die Schüsse.
Im Penaltyschießen scheiterten schließlich die Eisbären Berthold, Koziol und Wissmann während Gaschke für Rosenheim den Extrapunkt besorgte.
No comments so far.
Be first to leave comment below.