Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Nach einem punktlosen Wochenende ging es für die Huskies in die nächste schwere Partie gegen die Fischtown Pinguins. Obwohl die Huskies die...
Kassels Goalie Jeff Frazee - © by Eishiockey-Magazin (DS)

Kassels Goalie Jeff Frazee – © by Eishiockey-Magazin (DS)

Kassel. (SC) Nach einem punktlosen Wochenende ging es für die Huskies in die nächste schwere Partie gegen die Fischtown Pinguins.
Obwohl die Huskies die erste dicke Chance des Spiels durch Adriano Carciola hatten, waren es doch die Gäste die in Führung gingen. Carciola konnte in der ersten Minute im Alleingang auf Meisner im Kasten der Gäste zulaufen, brachte in der eins zu eins Situation die Scheibeaber nicht ins Netz. Auf der Gegenseite ließen die Huskies Dejdar links am Kasten vor Frazee ungehindert zum Schuss kommen. Die Scheibe segelte unter der Latte zum 0:1 aus Sicht der Huskies ins Tor (2.).
Es entwickelte sich eine – auch durch viele Strafzeiten bedingt – zerfahrene Partie in der im ersten Drittel kein weiterer Treffer mehr fiel.

 

Im Mitteldrittel ging es zunächst so weiter. Die Huskies konnten zweimal in Überzahl agieren, brachten aber kein gefährliches Powerplay zustande und es blieb weiter bei der knappen Führung der Gäste. Die wussten auch Fehler in der Kassler Defensive nicht zu ihren Gunsten auszunutzen. So wie kurz nach der Pause als Frazee zu weit aus dem Tor hinaus kam und die Scheibe auf die Kelle des Gegners spielte (22.). Glück für die Huskies, dass die Pinguine diese Unachtsamkeit nicht auszunutzen wussten.
In der 29. Minute vergab wiederum Carciola die aussichtsreiche Chance der Gastgeber auf den Ausgleich. Plötzlich war hier Leben im Spiel, das vorher vor sich hin geplätschert war. Doch Meisner behielt im Gewühl vor dem Tor die Übersicht und nichts wurde aus einem Treffer für die Huskies. Sekunden später kam es dann noch zu einer handfesten Keilerei vor dem Kasten der Gäste. In der Folge mussten die Huskies in Unterzahl ran.
Die überstanden die Huskies und drückten im letzten Drittel auf den Ausgleich. Klinge und Proft scheiterten in der 45. Minute jeweils aus aussichtsreichen Positionen vor dem Gästetor, genau wie zwei Minuten später erneut Carciola (47.). Die Scheibe wollte einfach nicht ins gegnerische Gehäuse gehen. In der 51. Minute bekam Bremerhaven einen Penalty zugesprochen. Verelst scheiterte aber an Frazee und vergab so die Chance der Gäste die Führung zehn Minuten vor Spielende auszubauen.

 

 

Ben Meisner - © by Andreas Chuc

Ben Meisner – © by Andreas Chuc

Im Gegenzug waren dann die Huskies endlich erfolgreich als ein Schuss Morrisons vorbei an Meisner ins Gehäuse der Gäste rutschte und es 1:1 stand (51.).
Wenige Sekunden später hätten die Huskies die Führung ausbauen müssen, entfachten kurzzeitig einen Angriffswirbel vor dem Gästekasten. Doch die Scheibe wollte zunächst kein zweites Mal ins Tor. Entweder Meisner war da oder die Latte rettete (53.). Auch Collins hatte zwei Minuten später kein Glück. Sein Schuss landete in Meisners Fanghand (55.). Drei Minuten vor Ende der Partie bewahrte Frazee die Huskies mit einem Hechtsprung vor einem erneuten Rückstand als er die Scheibe sicherte (57.). Zwar zappelte die Scheibe nur wenige Sekunden später im Netz der Huskies, doch McPherson hatte Frazee zuvor behindert und kassierte dafür eine Strafzeit. Rossi nahm eine Auszeit und die Huskies standen für zwei Minuten mit einem Mann mehr auf dem Eis. Nur 6 Sekunden brauchten sie dann im Powerplay, das im Spielverlauf zuvor gar nicht gut gelaufen war, um die Führung zu erzielen. Verteidiger Tomassoni brachte die Huskies in Front (58.).
36 Sekunden vor der Schlusssirene schlugen die Gäste aber zurück. Meisner hatte für einen weiteren Feldspieler das Eis verlassen als Cook den 2:2 Ausgleich erzielte.
In der folgenden Verlängerung fiel trotz einer zweiminütigen Strafe gegen Kassel kein weiteres Tor mehr. Im Penaltyschießen hatten die Huskies dann das Nachsehen. Klinge und Carciola scheiterten an Meisner, während sich Frazee zweimal geschlagen geben musste. Das Siegtor für die Gäste erzielte Andrew McPherson.

 

Kassel Huskies – Fischtown Pinguins 2:3 n.V. (0:1/0:0/2:1/0:0)

Tore: 0:1 (1:48) Dejdar (Teljukin, Verelst), 1:1 (50:39) Morrison (Collins), 2:1 (57:23) Tomassoni (Collins, Klinge)/PP 5-4, 2:2 (59:26) Cook (Dejdar, Hooton)/PP6-5, 2:3 (60:00) McPherson (Penalty)

Schiedsrichter: Köttsdorfer

Strafzeiten: Kassel Huskies16 +10 Proft, Fischtown Pinguins 14

Zuschauer: 2480

 

Three Stars:
*** Meisner, Benjamin (Fischtown Pinguins)
** Matt Tomassoni (Kassel Huskies)
* Marian Dejdar (Fischtown Pinguins)

 

 

Aufstellungen:

Kassel Huskies: Frazee – Collins, Morrison, Carciola; Klinge, Zeiler, Flache; Meilleur, Christ, Wycisk; Valenti, Tomassoni; Heinrich, Müller, Marco; Stephan, Alt – Müller, Mathias

Fischtown Pinguins: Meisner – McPherson, Dejdar, Kopecky; Hafenrichter, Beck, Klöpper; Cook, Verelst, Hooton;Schmidt, Dronia; Slaton, Guentzel; Teljukin, Kohl

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert