Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen kosten wichtige Punkte Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau mussten am heutigen Dienstagabend eine bittere 3:6-Niederlage gegen den SC Riessersee einstecken. Die... 3:6! Eispiraten mit Niederlage gegen Riessersee

Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen kosten wichtige Punkte

Toni Söderholm

SCR-Coach Toni Söderholm – © by Eh.-Mag. (SD)


Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau mussten am heutigen Dienstagabend eine bittere 3:6-Niederlage gegen den SC Riessersee einstecken. Die Crimmitschauer waren keineswegs die schlechtere Mannschaft, doch teils fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter kosteten den Westsachsen wichtige Punkte.

Die Eispiraten bestimmten einen Großteil des ersten Durchgangs. Nach neun Minuten nutzte Ivan Ciernik eine von mehreren guten Chancen und traf somit zur verdienten 1:0-Führung. Auch in der Folge bestimmten die Pleißestädter das Geschehen, verpassten allerdings einen weiteren Torerfolg.

Im zweiten Durchgang wurden die Schützlinge von Kim Collins dann kalt geduscht. Nicht einmal zwei Minuten waren vergangen, da traf Richard Mueller in numerischer Überzahl zum 1:1-Ausgleich (22.). Die Eispiraten zeigten sich allerdings nur kurz geschockt. Sofort suchte das Crimmitschauer Team wieder den Vorwärtsgang und konnte erneut treffen. Will Webers Hammer landete im SCR-Kasten, doch der Treffer zählte aufgrund einer vermeintlichen Torhüterbehinderung nicht.

So ging es beim Stand von 1:1 in das letzte Drittel, welches es noch einmal in sich hatte. Die Eispiraten, die wacker kämpften und gegen den Tabellenzweiten der DEL2 alles in die Waagschale warfen, konnten sich für ihre harte Arbeit aber vorerst nicht belohnen. Im Gegenteil. Durch einen schnellen Doppelschlag trafen die Garmisch-Partenkirchener zum 1:2 (44.) und 1:3 (46.). Doch die Westsachsen kämpften sich vor ihren knapp 1.000 Fans im Sahnpark wiede ran – Und dabei genügte lediglich eine Minute! Schlenker tunnelte Reich und stellte auf 2:3, nur kurze Zeit später glich Knackstedt sogar aus – 3:3 (52.)! Die Mannen von Kim Collins wollten nun mehr, wurden jedoch abermals zurückgeworfen. Nach einer klaren, aber nicht geahndeten Abseitsposition von Mueller, traf Driendl zum 3:4 (57.). Driendl war es auch, der kurze Zeit später zum 3:5 traf (58.), ehe Joel Johansson mit seinem Schuss in das verwaiste Crimmitschau-Tor (60.) den Schlusspunkt einer turbulenten Partie, die auch aufgrund des Schiedsrichtergespanns Gogulla/Lenhart eine deutliche Wendung nahm.

„Leider dürfen wir hier nichts gegen die Schiedsrichter sagen“, so Kim Collins in der anschließenden PK. „Doch ich habe mindestens zwei Mal sechs Spieler auf Garmischer Seite gesehen und eine klare Abseitsstellung vor dem 3:4. Von dem Weber-Tor habe ich noch gar keine Aufzeichnungen gesehen“, fuhr der 56-Jährige fort. Auch SCR-Coach Toni Söderholm wurde befragt: „Ich darf mich zu der Leistung der Schiedsrichter nicht äußern. Deswegen tue ich es an dieser Stelle auch nicht“.

Torfolge (1:0, 0:1, 2:5):
1:0 Ivan Ciernik (Elia Ostwald, Jordan Knackstedt) 08:59 1:1 Richard Mueller (Florian Vollmer, Joel Johansson) 21:42 – PP1 1:2 Tim Richter (Jared Gomes, Michael Rimbeck) 43:55 1:3 Andreas Driendl (Richard Mueller, Lubor Dibelka) 45:17 2:3 Vincent Schlenker (Patrick Pohl, Ossi Saarinen) 51:19 3:3 Jordan Knackstedt (Robbie Czarnik, Ivan Ciernik) 51:56 3:4 Andreas Driendl (Richard Mueller) 56:39 3:5 Andreas Driendl (Christian Hummer, Richard Mueller) 57:28 3:6 Joel Johansson 59:10 – SH1 – EN

Zuschauer: 1.097

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert