Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Mit 3:2 (1:1, 2:1, 0:0) gewinnen die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim das Testspiel gegen die DEB-U20-Nationalmannschaft, die damit im... 3:2-Sieg gegen die DEB-U20-Auswahl – Andreas Pauli markiert Siegtreffer
Andreas Pauli  - © by EH-Mag. (SR)

Andreas Pauli – © by EH-Mag. (SR)

Bad Nauheim. (PM) Mit 3:2 (1:1, 2:1, 0:0) gewinnen die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim das Testspiel gegen die DEB-U20-Nationalmannschaft, die damit im dritten Vergleich gegen DEL2-Ligisten die erste Niederlage hinnehmen muss.

Die Hausherren traten heute ohne ihre Ausländer an, dafür waren aber Maurice Keil und Nico Kolb erstmals mit von der Partie und sie sorgten für einigen Schwung bei den Hessen. Dennoch hatten die Gastgeber vor allem im ersten Drittel einige Probleme aufgrund der erzwungenen Umstellungen, so dass die eingespielte DEB-Auswahl ordentlich Druck ausüben konnte. Folge war das 0:1 durch Lois Spitzner bereits in der 2. Minute, als der Angreifer das Hartgummi durch mehrfaches Nachstochern über die Linie drücken konnte. Bad Nauheim benötigte einige Zeit, um in die Partie zu finden, es dauerte bis zur 9. Minute, ehe Diego Hofland Torhüter Patrick Berger zu einem ersten Save zwang. Nun waren die Kurstädter aber im Geschehen und sie kamen zum verdienten Ausgleich durch Dusan Frosch, der nach einem langen Pass frei durch war und dem Torsteher beim 1:1 keine Chance ließ (12.). Das Tor gab den Gastgebern sichtlich Auftrieb und es war Nico Kolb, der in der 14. Minute gar das 2:1 für die Hessen markierte. Die DEB-Auswahl hatte jedoch ihrerseits ebenfalls einige Chancen auf weitere Treffer, beim Schuss von Schütz in der 15. Minute rettete z.B. der Pfosten für Jan Guryca, der heute Abend das Tor der Roten Teufel hütete.

War das Tempo im ersten Abschnitt doch eher verhalten, so erhöhten beide Seiten dieses im Mittelabschnitt. Nun war es ein sehr ansehnliches obwohl von der Taktik geprägtes Spiel, denn beide Seiten ließen anmerken, dass man hier nicht das Eis als Verlierer verlassen wollte. Die besseren Gelegenheiten ergaben sich hierbei für die DEB-Auswahl, die zwei Mal durch den stark aufspielenden Vincent Hessler (27. und 32.) am Ausgleich dran war – beide Male war Guryca zur Stelle. Beim 2:2 in der 34. Minute war aber auch er machtlos, nachdem Julian Kornelli goldrichtig im Slot stand und zum verdienten Ausgleich traf. Bad Nauheim wollte antworten – und tat dies: zunächst traf Kolb nur den Pfosten (36.), exakt 117 Sekunden vor der zweiten Sirene zog Andreas Pauli einfach mal ab und traf zur erneuten EC-Führung, nachdem Berger das Hartgummi über die Fanghand hinweg ins Tor rutschte.

Im letzten Drittel schienen die Beine der deutschen Auswahlspieler nach dem Drei-Nationen-Turnier letzte Woche in Norwegen ein wenig schwer zu werden, denn Bad Nauheim hatte nur wenig Mühe mit der Kontrolle der Partie. Dusan Frosch hatte in der 46. Minute in Überzahl gar die gro0e Chance auf die Vorentscheidung, doch der eingewechselte Torhüter Cody Brenner hielt souverän. Die DEB-Auswahl probierte noch einmal alles, am Ende reichte es trotz herausgenommenen Torwarts nicht mehr, der EC Bad Nauheim gewann diese Partie etwas glücklich, aber nicht gänzlich unverdient gegen laufstarke und auch spielerisch durchaus interessante Nachwuchs-Akteure des deutschen Eishockeys.

Für die Roten Teufel war diese Partie nach der Länderspielpause ein guter Test in Hinsicht auf das kommende Wochenende mit den Spielen am Freitag in Dresden und am Sonntag zuhause gegen Freiburg (Beginn 19.30 Uhr). Dann wird auch Neuzugang Ales Kranjc mit von der Partie sein, so dass man sich auf interessante und spannende Spiele freuen kann.

EC Bad Nauheim – DEB U20-Auswahl 3:2 (1:1, 2:1, 0:0)
Tore:
0:1 (01:51) Spitzner (Jahnke)
1:1 (11:06) Frosch (Gerstung)
2:1 (13:56) Kolb (Pauker, Gerstung)
2:2 (33:01) Kornelli (Soramies, Valentin)
3:2 (38:03) Pauli (Götz)
Strafminuten: ECN 6 +10 (Alanov) / DEB 6
Zuschauer: 400

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert