Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Tampere. (MR) Dänemarks 6:2 Sieg über Österreich bedeutete den dritten Erfolg im dritten Turnierspiel: ein großer Schritt in Richtung Viertelfinale in Gruppe A. Während... 2023 IIHF Weltmeisterschaft Tag 5: Das sagen Österreichs Lukas Haudum und der zukünftige Kölner Hai Frederik Storm zum 6:2 Sieg der Dänen

Lukas Haudum von Team Österreich – © Marco Leipold/City-Press

Tampere. (MR) Dänemarks 6:2 Sieg über Österreich bedeutete den dritten Erfolg im dritten Turnierspiel: ein großer Schritt in Richtung Viertelfinale in Gruppe A.

Während Deutschland heute Ruhetag hat, traf Dänemark auf Österreich, die beiden nächsten Gegner des DEB-Teams. In diesem dritten Turnierspiel konnten die Dänen ihren dritten Sieg einfahren und stehen mit 8 Punkten derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Für Österreich sieht es ähnlich unbefriedigend aus wie für Deutschland, auch das ÖEHV Team hatte sich mehr vorgenommen. Das Ergebnis von 6:2 erklären Lukas Haudum (25, KAC Klagenfurt) und Frederik Storm (34, bisher ERC Ingolstadt, Neuzugang Kölner Haie):

Haudum war sichtlich geknickt, dass man nach gutem Beginn hintenraus eingebrochen sei. Man müsse einfacher und konsequenter spielen. Wie vorhergesehen wird natürlich das Spiel gegen Ungarn das wichtigste Spiel beim Turnier sein, aber es sind noch vier Spiele, in denen man Punkte sammeln kann, will und muss.

Storm zeigte sich zufrieden mit dem Spiel und vor allem dem Ergebnis. Für ihn ist es immer ein Spaß und eine Freude, für Dänemark aufzulaufen und quasi nach der Saison mit den Freunden von früher zusammen spielen zu können. Wie Haudum aber freut auch er sich auf das anstehende Kräftemessen mit dem DEB-Team; der zukünftige Hai meinte allerdings, dass „dann alle Freundschaften ruhen werden“.

Das sagen Lukas Haudum und Frederik Storm zum Spiel









Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert