Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  • Umfangreiche Berichterstattung über Comeback von Trainer-Legende Hans Zach • ServusTV-Experte Tino Boos: „Er wird bei den Adlern etwas bewegen!“ • Cable Guys:...

 

  • • Umfangreiche Berichterstattung über Comeback von Trainer-Legende Hans Zach
  • • ServusTV-Experte Tino Boos: „Er wird bei den Adlern etwas bewegen!“
  • • Cable Guys: DEG-Kapitän Ashton Rome und Kölns Philip Riefers
  • • „20 aus 20“-Jubiläumsreihe: Rückblick auf 20 Jahre Derby-Tradition

 

Logo von Servus TVWals-Himmelreich/Salzburg. (PM)  Zum Start in das Eishockeyjahr 2014 präsentiert ServusTV am Sonntag, 5. Januar, das 202. Rheinische Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien live ab 17.30 Uhr. Kommentator des Eishockey-Klassikers ist Sebastian Schwele, unterstützt von Experte Tino Boos, der in seiner Karriere bei beiden Clubs unter Vertrag stand. Moderatoren im ISS Dome sind Holger Speckhahn und Experte Florian Keller. Als Cable Guys sind Düsseldorfs Kapitän Ashton Rome und Kölns Stürmer Philip Riefers auf dem Eis unterwegs.

 

Ausführliche Berichterstattung über Zach-Comeback  / Tino Boos: „Er wird bei den Adlern etwas bewegen!“

Die „Servus Hockey Night LIVE“ berichtet dieses Mal ausführlich über die Rückkehr des Trainer-Urgesteins Hans Zach in die DEL. Der „Alpenvulkan“ übernahm am Neujahrstag den Trainerposten beim sechsfachen Meister Adler Mannheim. Das „Servus Hockey Night“-Team begleitete Zach bei seinem Comeback und zeigt Bilder vom Trainingsauftakt am Donnerstag, der von 600 Fans besucht wurde, und seinem Debüt als Adler-Coach am Freitag gegen München. Eine besondere Beziehung zu Hans Zach hat ServusTV-Experte Tino Boos: „Hans Zach war ohne Zweifel der prägendste Trainer in meiner Karriere. Er holte mich als 16-Jährigen in Düsseldorf von den Junioren in die erste Mannschaft und hat mir damit die Möglichkeit gegeben, Profi zu werden. Schon damals machte er ein sehr umfassendes Training, angefangen von der Athletik bis hin zum Organisatorischen. Danach haben wir uns auf unterschiedlichen Stationen immer wieder getroffen, bis hin zum Meistertitel mit Hannover 2010. Ich wünsche ihm, dass er großen Spaß hat und die nächsten vier Monate genießen kann! Er wird mit Sicherheit bei den Adlern etwas bewegen, obwohl die Zeit sehr knapp ist. Der Liga tut er in jedem Fall gut.“

 

„20 aus 20“-Reihe mit Rückblick auf 20 Jahre Derby-Tradition

Mit einem 3:2-Auswärtssieg gelang den Haien am 8. Dezember 2013 der insgesamt 100. Derby-Erfolg über den rheinischen Erzrivalen. Der Beitrag zeigt einige der packendsten Momente und schönsten Tore aus 20 Jahren Derby-Geschichte. ServusTV-Experte Tino Boos blickt zurück: „Spiele in Düsseldorf, vor allem damals noch an der Brehmstraße, waren immer etwas Besonderes. 2002 fuhren wir mit unserem neuen Trainer Rick Chernomaz mit dem Schiff zum Spiel nach Düsseldorf. Es war vereinbart, dass wir mit den Fans zurückfahren sollten. Wir standen gehörig unter Druck, ein Sieg war Pflicht. Chernomaz machte dann in der Kabine eine eindrucksvolle Kabinenansprache und schrieb im Dunkeln mit der Taschenlampe die Starting Five an die Wand. Wir gewannen das Spiel und hatten eine tolle Rückfahrt mit den Fans.“

 

Standortbestimmung am Rhein

Die DEG hat nach wie vor mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und kommt nicht aus dem Tabellenkeller heraus. Allerdings ist die junge Truppe von Coach Christian Brittig immer für einen Überraschungssieg gut. So verabschiedeten sich die Düsseldorfer am vergangenen Montag auch mit einem 2:1 nach Shootout gegen Meister Berlin aus dem alten Jahr, nachdem es zuvor noch zwei bittere Niederlagen mit insgesamt 13 Gegentoren gegeben hatte. Die Haie starteten als Tabellenführer ins neue Jahr, am heutigen Freitag steht allerdings ein schweres Auswärtsspiel in Wolfsburg an. Die Aufgabe in Düsseldorf scheint machbar, fünf der letzten sieben Partien beim rheinischen Rivalen gewannen die Kölner.

 

Die ServusTV-Expertenstimme:

Tino Boos: „Die Düsseldorfer hatten zuletzt Zeit, etwas Kraft zu tanken. Zwar fehlen immer noch einige wichtige Spieler, auf den Ausländerpositionen sind sie aber so gut besetzt, dass sie sich sogar den Luxus erlauben können, zwei Spieler auf die Tribüne zu setzen. Die Haie haben mir in den letzten Spielen nicht so gut gefallen, wie ich sie kenne. Die DEG hat mit dem Sieg in Köln gezeigt, dass sie sich vor dem großen Favoriten nicht verstecken muss!“

 

LIVE bei ServusTV:

Düsseldorfer EG – Kölner Haie:                                                                                             Sonntag, 5. Januar, 17.30 Uhr

Moderator/Experte: Holger Speckhahn/Florian Keller

Kommentator/Experte: Sebastian Schwele/Tino Boos

Interviews: Hans Finger

Das Spiel kann außerdem auch auf servustv.com/del im Livestream verfolgt werden.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert