Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

2018 WM U18 Div. 1 Gr. A: Deutschland startet mit zwei Siegen in das Turnier! 2018 WM U18 Div. 1 Gr. A: Deutschland startet mit zwei Siegen in das Turnier!
Riga. (MR) Nach dem deutlichen 7:2 Auftaktsieg gegen Dänemark stand am zweiten Spieltag mit Kasachstan ein „Schwergewicht“ auf dem Spielplan. Team Germany stand von... 2018 WM U18 Div. 1 Gr. A: Deutschland startet mit zwei Siegen in das Turnier!

Riga. (MR) Nach dem deutlichen 7:2 Auftaktsieg gegen Dänemark stand am zweiten Spieltag mit Kasachstan ein „Schwergewicht“ auf dem Spielplan.

DEB U18 (hier Yannik Valenti) rang Kasachstan nieder - © by EH-Mag. (DR)

DEB U18 rang Kasachstan nieder – © by EH-Mag. (DR)

Team Germany stand von Beginn an kompakt hinten und konnte sich nach vorne eine Vielzahl von Chancen erarbeiten. Über zwei Spieldrittel hatten die Adlerträger die größeren Spielanteile, konnten viele Zweikämpfe gewinnen und die Gegner meistens in deren Verteidigungsdrittel beschäftigen. In der 17. Spielminute war es dann auch endlich soweit für den vom deutschen Fan-/ Elternblock geforderten Jubel, als Yannik Valenti zum 1:0 einschieben konnte. Im zweiten Durchgang gab es ein paar Strafen auf beiden Seiten. Hier konnte das Team von Frank Fischöder auch in Unterzahl die Asiaten vom eigenen Kasten weitestgehend fernhalten, wohingegen das Powerplay noch ausbaufähig ist. Zum Drittelende wurde man allerdings nachlässiger, sodass die Pause zur rechten Zeit kam. Im Schlussabschnitt gaben die Kasachen nochmals richtig Gas, doch mit viel Einsatz und einem gut aufgelegten Florian Mnich im Kasten passierte hier nichts. So hatten die blau gekleideten Asiaten zwar meistens den Puck, kamen aber kaum aus der Neutralen Zone. Am Ende stand ein umkämpftes knappes 1:0 für die Deutschen auf dem Würfel.

Ferner spielten:
Norwegen – Kasachstan 2:5
Slowenien – Lettland 1:2

Am zweiten Spieltag kassierten die Dänen eine 2:3 Niederlage gegen erstaunlich starke Slowenen;  WM-Gastgeber Lettland siegte im Abendspiel 3:0 über Norwegen und steht jetzt punktgleich mit Deutschland auf dem zweiten Tabellenplatz. Somit kommt es am Donnerstag (morgen ist spielfrei) bereits zum richtungsweisenden und möglicherweise schon entscheidenden Duell um den Aufstrieg zwischen Lettland und Deutschland.

Stimmen zum Spiel

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert