Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

2014 IIHF Eishockey Frauen U18 Weltmeisterschaft: Knappe Niederlage gegen Frankreich 2014 IIHF Eishockey Frauen U18 Weltmeisterschaft: Knappe Niederlage gegen Frankreich
München. (PM)  Bei der 2014 IIHF Eishockey Frauen U18 Weltmeisterschaft in Füssen verlor Deutschland am Abend gegen Frankreich knapp mit 2:3 (1:1, 0:0, 1:2).... 2014 IIHF Eishockey Frauen U18 Weltmeisterschaft: Knappe Niederlage gegen Frankreich

Logo Deutscher Eishockey Bund (DEB)München. (PM)  Bei der 2014 IIHF Eishockey Frauen U18 Weltmeisterschaft in Füssen verlor Deutschland am Abend gegen Frankreich knapp mit 2:3 (1:1, 0:0, 1:2).

 

In der 12. Minute fälschte Maria Golbs einen Schuss von Jessica Ujcik unhaltbar für die französische Torhüterin zum 1:0 ab. Doch die Französinnen ließen sich davon nicht beeindrucken und glichen noch vor der Pausensirene aus. Im zweiten Drittel gab es gute Chancen auf beiden Seite doch der Abschnitt blieb torlos. Drei Minuten nach Wiederanpfiff musste Paula Byszio im deutschen Tor hinter sich greifen. Chloe Aurard brachte Frankreich in Überzahl mit 1:2 in Führung. Und nur wenige Minuten später erhöhten die „Les Bleues“ sogar auf 1:3 – ebenfalls in mit einer Spielerin mehr auf dem Eis. Deutschland wollte das Spiel unbedingt noch drehen und kämpfte weiter. Zwar konnte Alena Hahn in der 59. Minute noch den Anschlusstreffer erzielen, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

 

Benjamin Hinterstocker (Bundestrainer Frauen U18-Nationalmannschaft): „Unsere nächsten Schritte sind essen, trinken, schlafen und uns erholen. Wir lassen uns nicht durcheinander bringen und werden am Freitag zurückkommen.“

 

Lena Düsterhöft: „Es ist noch nichts verloren. Ich glaube an die Mannschaft und zusammen werden wir das schaffen.“

 

Statistik:

 

Deutschland – Frankreich 2:3 (1:1, 0:0, 1:2)

 

Tore:

11:39 0 – 1 EQ GER 16. GOLBS Maria
(9. UJCIK Jessica)
58:37 3 – 2 EQ,EA GER 15. HAHN Alena-Laura
(24. FISCHER Lara)
(10. HEISE Irene)

 

 

Strafminuten:

Deutschland: 12

Frankreich: 4

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert