Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Unna. (PM) Allmählich füllen sich die Reihen des Eishockey-Oberlisten Königsborner JEC. Mit dem Allrounder Dominik Ochmann wächst der Kader der Bulldogs auf nunmehr neun Spieler...
Dominik Ochmann - © by Eishockey-Magazin (NE)

Dominik Ochmann – © by Eishockey-Magazin (NE)

Unna. (PM) Allmählich füllen sich die Reihen des Eishockey-Oberlisten Königsborner JEC. Mit dem Allrounder Dominik Ochmann wächst der Kader der Bulldogs auf nunmehr neun Spieler an.

Zwar wechselt Ochmann vom Erzrivalen Hammer Eisbären an den Bergenkamp, diesen schloss sich der gebürtige Münchener aber erst Mitte Dezember an. Zuvor stand der gelernte Stürmer, der ebenso in der Verteidigung eingesetzt werden kann, bei seinem Heimatverein Erding Gladiators in der Oberliga Süd unter Vertrag. Bis zu seinem 16. Lebensjahr ging Ochmann für Erding auf Torejagd, suchte dann aber im Nachwuchs der Star Bulls Rosenheim eine neue sportliche Herausforderung. Mit den Star Bulls war er drei Jahre lang in der Nachwuchs-Eliteliga DNL aktiv und brachte es auf einige Einsätze für die Profimannschaft in der 2. Bundesliga. Mit einer Förderlizenz ausgestattet wurde der mittlerweile 20-jährige zur Saison 2011/2012 an seinen Heimatverein in Erding ausgeliehen, dem er sich im Jahr darauf komplett anschloss. Nur wenige Monate später erfolge dann der Weschsel ins östliche Ruhrgebiet.

Chef-Trainer und Sport-Manager Frank Gentges zur Neuverpflichtung: „Dominik Ochmann ist ein junger Verteidiger der noch die entsprechende Perspektive hat und sich jetzt für höhere Aufgaben empfehlen muss. Zu seiner DNL-Zeit hat er Stürmer gespielt, was ihm bei seiner jetzigen Verteidiger-Position zu Gute kommt. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und ist ein weiteres Puzzleteil für unsere Verteidigung.“

 

 

Name: Ochmann, Dominik

 

Position:  Verteidiger

Trikot-Nr.:  21

Geburtsdatum:  09.11.1992

Geburtsort:  München 

Staatsangehörigkeit:  Deutsch

Schlägerhaltung:  links

Größe:  185 cm

Gewicht:  92 kg

 

Statistik:

Davor                       Nachwuchs TSV Erding

Saison 2009/2010    Starbulls Rosenheim (DNL)

Starbulls Rosenheim (Oberliga Süd)

Saison 2010/2011    Starbulls Rosenheim (DNL)

Starbulls Rosenheim (2.Bundesliga)

Saison 2011/2012    Starbulls Rosenheim (DNL)

Starbulls Rosenheim (2.Bundesliga)

Erding Gladiators (Oberliga Süd)

Saison 2012/2013    Erding Gladiators (Oberliga Süd)

Hammer Eisbären (Oberliga West)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert