Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM DEB) Die deutsche U18-Nationalmannschaft muss in ihrem ersten Relegationsspiel bei der 2023 IIHF-U18-Weltmeisterschaft in der Schweiz eine Niederlage hinnehmen. Das Team um... 1:6 Pleite! U18-Herren verlieren erstes WM-Relegationsspiel gegen Norwegen
Alexander Dück

U18 Bundestrainer Alexander Dück – © by Sportfoto-Sale

München. (PM DEB) Die deutsche U18-Nationalmannschaft muss in ihrem ersten Relegationsspiel bei der 2023 IIHF-U18-Weltmeisterschaft in der Schweiz eine Niederlage hinnehmen.

Das Team um U18-Bundestrainer Alexander Dück unterliegt der Mannschaft aus Norwegen mit 1:6. Torschütze für die deutsche Mannschaft war Paul Vinzens (45.).
Im zweiten Relegationsspiel trifft die DEB-Auswahl am Samstag, den 29. April 2023 erneut auf Norwegen. Spielbeginn ist um 11.00 Uhr.

• Als Kapitän führte Edwin Tropmann das Team auf das Eis, Assistenten waren Julius Sumpf und Lua Niehus.
• Paul Vinzens erzielt sein erstes Tor des Turniers.
• Als bester Spieler der deutschen Mannschaft wurde Paul Vinzens ausgezeichnet.
• Um den Klassenerhalt zu sichern, muss die deutsche Mannschaft die nächsten beiden Spiele der Relegationsserie für sich entscheiden.

Stimmen zum Spiel

U18-Bundestrainer Alexander Dück: „Wir kamen heute nicht richtig ins Spiel. Die Pässe kamen nicht an, der Spielaufbau uns das Timing stimmten nicht. Unsere Chancen konnten wir zum Großteil auch nicht verwerten. Die Norweger waren heute einfach bissiger und haben somit die Partie für sich entschieden. Wir werden jetzt das heutige Spiel analysieren und müssen dann am Samstag wieder zu unseren Stärken zurückfinden.“

Stürmer Paul Vinzens: „Wir waren heute von Anfang an nicht bereit, es kam zu wenig von jedem von uns. Wir haben die Kleinigkeiten und die Zweikämpfe nicht gut gemeistert und sind dann auch noch unglücklich in Rückstand geraten. Dann wird es natürlich immer schwerer zurückzukommen und das Spiel noch zu drehen.“

Spielplan Relegationsserie der deutschen U18-Nationalmannschaft:
27.04.2023 | 11:10 | Deutschland – Norwegen 1:6 (0:2, 0:2, 1:2)
29.04.2023 | 11:00 | Norwegen – Deutschland
30.04.2023 | 11:00 | Deutschland – Norwegen (falls notwendig)

MagentaSport zeigt alle deutschen Partien sowie das Finale der IIHF-U18-Weltmeisterschaft 2023 in der Schweiz live und kostenlos.






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert