Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Der Vertrag zwischen den Blue Devils Weiden und Maximilian Deichstetter wird auf Wunsch des 25-jährigen Verteidigers aufgelöst. Wider Erwarten ist es für Deichstetter aktuell... Weiden: Vertrag mit Maximilian Deichstetter aufgelöst – Lucas Wimmer im try out

Maximilian Deichstetter – © by J. Masching

Der Vertrag zwischen den Blue Devils Weiden und Maximilian Deichstetter wird auf Wunsch des 25-jährigen Verteidigers aufgelöst.

Wider Erwarten ist es für Deichstetter aktuell doch nicht möglich, Studium und Oberliga-Eishockey zu verbinden. Die Blue Devils bedauern dies, respektieren aber die Entscheidung von Deichstetter. „Wir haben dafür natürlich vollstes Verständnis! Hiermit möchten wir uns bei Max für seinen Einsatz für die Blue Devils bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Geschäftsführer Franz Vodermeier.

Aber es wird ein Ersatz gesucht. Der 20-jährige Lucas Wimmer absolviert nun ein try out bei den Blue Devils und möchte sich dabei für einen Vertrag empfehlen. Der gebürtige Bad Aiblinger stammt aus dem Nachwuchs der Starbulls Rosenheim und spielte dort in der Schüler Bundesliga und der DNL. Der Linksschütze stand in der letzten Saison in Waldkraiburg unter Vertrag und brachte es dort auf 29 Oberliga-Einsätze.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert