Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Markus Kerber bleibt ein Riverking – Chris Mitchell und Marius von Friderici neu im Bayerniga Kader Markus Kerber bleibt ein Riverking – Chris Mitchell und Marius von Friderici neu im Bayerniga Kader
Landsberg. (PM Riverkings) Beim 1. Fanstammtisch des HC Landsberg am vergangen Montag Abend gab Teammanager Michael Oswald die Vertragsverlängerung von Markus Kerber bekannt. Der... Markus Kerber bleibt ein Riverking – Chris Mitchell und Marius von Friderici neu im Bayerniga Kader

Landsberg. (PM Riverkings) Beim 1. Fanstammtisch des HC Landsberg am vergangen Montag Abend gab Teammanager Michael Oswald die Vertragsverlängerung von Markus Kerber bekannt.

Der 32jährige Stürmer geht somit seine sechste Saison für den HC Landsberg. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte er in 38 Spielen 45 Punkte und gehörte damit zu den Leistungsträgern der Mannschaft. Dazu Sportvorstand Gerhard Petrussek: „Markus ist mit seiner Erfahrung und Spielintelligenz sehr wichtig für unser Team. Er trifft während des Spiels schlaue Entscheidungen, kämpft und ist ein permanenter Unruheherd im gegnerischen Drittel. Wir erhoffen uns für die kommende Saison, dass er als Führungsspieler Verantwortung und freuen uns auf eine weitere Saison des Eigengewächses.“

Zwei ganz junge Spieler, die dem geneigten Zuschauer bei den Spielen des DNL Division III Teams schon aufgefallen sein dürften, gesellen sich ebenfalls zum Bayernligateam. Die beiden 19jährigen Stürmer Christopher Mitchell und Marius von Friderici erzielten jeweils 39 Punkte in der Deutschen Nachwuchsliga und gehörten damit ligaweit zu den zwanzig besten Scorern. Dazu ebenfalls Sportvorstand Petrussek: „Beide haben absolut das Zeug um sich in der Bayernliga als wichtige Stützen der Mannschaft zu etablieren. Sie passen mit ihrer Schnelligkeit und der taktischen Ausbildung super zu unserem Konzept! Wenn sie hart an sich arbeiten, werden wir noch sehr viel Freude mit ihnen haben.“

Beim Fanstammtisch gab Teammanger Michael Oswald auch die Termine für die Saisonvorbereitung bekannt. Folgende Termine stehen fest:
Fr. 06.09. ECDC Memmingen : HCL
Sa. 07.09. HCL vs. Ulm
So. 15.09. HCL vs. Memmingen
Sa. 21.09. EV Lindau vs. HCL
So. 22.09. HCL vs. EV Füssen
Fr. 27.09. ESV Buchloe vs. HCL

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert