Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

• Größtes Eishockey Liveprogramm in Deutschland mit DEL und DEB • Mehr als elf Millionen TV-Zuschauer in Saison 2018/19 Bonn. (PM Telekom) Die Deutsche... 11 Millionen Zuschauer sehen Eishockey bei MagentaSport

• Größtes Eishockey Liveprogramm in Deutschland mit DEL und DEB
• Mehr als elf Millionen TV-Zuschauer in Saison 2018/19

Danny aus den Birken (RB Muenchen) beim interview. Photo: GEPA pictures/ Marcel Engelbrecht

Bonn. (PM Telekom) Die Deutsche Telekom bietet bei MagentaSport das größte Eishockey Liveprogramm in Deutschland. Für die Saison 2018/2019 zieht das Unternehmen eine positive Bilanz.

Bei MagentaSport verfolgten über elf Millionen Fans die Spiele live. Das waren 13 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit steigen die Zuschauerzahlen auch im dritten Jahr der Partnerschaft der Telekom mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Die Telekom ist seit der Saison 2016/2017 Partner der DEL. Ende letzten Jahres hat sie die laufende TV-Partnerschaft mit der DEL vorzeitig um vier Jahre verlängert. Sie läuft nun bis zur Saison 2023/2024. „Das Eishockey Angebot bei MagentaSport wird von den Fans sehr gut angenommen. Wir sind mit der Zuschauerentwicklung der DEL im TV sehr zufrieden. Und wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit der DEL und dem Deutschen Eishockey Bund (DEB). Zusammen bieten wir das größte Angebot an Livespielen in Deutschland“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing bei der Telekom.

Auch Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL, zieht nach der Saison eine positive Bilanz: „Die TV-Partnerschaft mit der Telekom ist für uns ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass wir dank der umfangreichen Berichterstattung bei MagentaSport die medialen Reichweiten für die Liga und die Clubs auch im dritten Jahr in Folge deutlich steigern konnten.“

Spannende Playoffs sorgen für positive Zahlen

Sehr gut entwickelten sich die Einschaltquoten in den Playoffs. Die entscheidenden Spiele um die Meisterschaft sahen drei Millionen TV Zuschauer. Das sind 25 Prozent mehr Fans als im Vorjahr. Die meisten Zuschauer hatte das Finalspiel 3 zwischen Mannheim und München. Am Ostermontag verfolgten über 140.000 Zuschauer das Spiel bei MagentaSport. In der Hauptrunde waren die Einzelspiele am Donnerstag- und Sonntagabend sehr beliebt. Diese Spiele hatten rund 40 Prozent mehr Zuschauer.

Erstmals liefen bei MagentaSport in dieser Saison auch Spiele der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft. Die Telekom hat mit dem DEB auch eine Medienpartnerschaft bis zum Jahr 2024 abgeschlossen. Das nächste Länderspiel Deutschland – USA zeigt MagentaSport am 07. Mai um 19 Uhr live aus Mannheim.

>>> Telekom verlängert Partnerschaft mit DEL

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert