Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (PM Falken) Auch in der kommenden DEL2-Saison 2019/2020 wird Alexander Mellitzer als Headcoach bei den Heilbronner Falken hinter der Bande stehen. Der 38-jährige... Heilbronn: Mellitzer bleibt Headcoach – Schütz wird Teammanager

Alexander Mellitzer – © by Eh.-Mag. (SD)

Heilbronn. (PM Falken) Auch in der kommenden DEL2-Saison 2019/2020 wird Alexander Mellitzer als Headcoach bei den Heilbronner Falken hinter der Bande stehen. Der 38-jährige Österreicher unterzeichnete kürzlich einen Vertrag für eine weitere Spielzeit in der Käthchenstadt. In seiner alltäglichen Arbeit wird er auch weiterhin von Ilkka Pakarinen unterstützt.

Mellitzer wechselte vor der abgelaufenen Saison 18/19 aus dem Nachwuchsbereich des EC-KAC (Klagenfurt) nach Heilbronn und absolvierte seine erste DEL2-Saison mit den Heilbronner Falken. Vor wenigen Wochen wurde er außerdem in den Trainerstab der österreichischen Nationalmannschaft berufen und wird das Team der Alpenrepublik bei der bevorstehenden Eishockey-WM in der Slowakei begleiten.

Falken-Geschäftsführer Atilla Eren: „Ich bin von der Fachkompetenz und der Arbeit, die Alexander Mellitzer im zurückliegenden Jahr gezeigt hat, überzeugt und möchte den bisherigen Weg gemeinsam mit ihm fortsetzen. Es war sicherlich eine lehrreiche DEL2-Saison in seinem ersten kompletten Jahr als Trainer einer Profimannschaft. Auf dieser wertvollen Erfahrung wird er aufbauen können. Gleichzeitig unterstreicht es auch unser Ziel zur Kontinuität im sportlichen Bereich.“

Nicht mehr zum direkten Trainerteam gehören wird hingegen Marco Schütz. Der 34-jährige gebürtige Schwenninger beendete im Jahr 2017 verletzungsbedingt seine aktive Eishockeykarriere und war zuletzt als Assistenztrainer bei den Heilbronner Falken tätig. Zukünftig wird Marco Schütz die Funktion des „Teammanagers“ einnehmen und insbesondere organisatorische Aufgaben innerhalb der Heilbronner Falken GmbH ausführen.

Falken-Geschäftsführer Atilla Eren: „Wir freuen uns, dass Marco zukünftig als enges Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainerteam und Management agieren wird. Der organisatorische Aufwand für alle DEL2-Clubs ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen, weshalb wir uns innerhalb der Organisation neu aufstellen möchten. Marco soll insbesondere Aufgaben übernehmen, die eine enge Abstimmung zwischen unseren Spielern/Trainern und der Geschäftsstelle erfordern. Dies ergänzt sich optimal zu seiner kaufmännischen Ausbildung die er derzeit bei den Heilbronner Falken absolviert.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert