Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rapperswil. (PM SCR) Andrew Rowe heisst der neue US-Amerikaner im Team der SC Rapperswil-Jona Lakers. Der 31-jährige Center spielte die vergangenen beiden Saisons in... SC Rapperswil verpflichtet US-Boy Andrew Rowe

Andrew Rowe – © by SCRJL Media

Rapperswil. (PM SCR) Andrew Rowe heisst der neue US-Amerikaner im Team der SC Rapperswil-Jona Lakers.

Der 31-jährige Center spielte die vergangenen beiden Saisons in der höchsten schwedischen Liga und war bei seinem Verein Mora IK einer der Schlüsselspieler. Mit 15 Toren und 18 Assist gehörte er zu den erfolgreichsten Scorern und war zudem als Assistenzcaptain eine wichtige Leaderfigur. Andrew Rowe unterschreibt bei den SCRJ Lakers einen Spielervertrag über 2 Jahre bis zum Ende der Saison 2020/21.

Der 31-jährige US-Amerikaner aus Michigan spielt seit zwei Saisons in Europa. Auf die Saison 2017/18 wechselte er zum SHL Aufsteiger Mora und entwickelte sich dort zum wichtigen Leader einer Mannschaft, die mit ähnlichen Rahmenbedingungen wie die SCRJ Lakers startete. Rowe hat sich in Schweden eine sehr gute Reputation aufgebaut und kann seine Stärken auf den grösseren europäischen Eisfeldern hervorragend einbringen. Dabei überzeugt er auf beiden Seiten der Eisfläche. Neben der guten Ausbeute von 33 Scorerpunkten konnte Rowe auch defensiv überzeugen, was seine guten Werte in der Plus-Minus Statistik untermauern.

Andrew Rowe ist ein sehr kompletter Spieler, der offensiv gefährlich ist, seine Mitspieler lancieren kann und auch nach hinten arbeitet. «Andrew ist ein Zweiweg-Center, der als hervorragender Schlittschuhläufer sowohl offensiv überzeugt und ein starker Scorer ist, als auch viel Arbeit in der Defensive erledigt und jeden Zweikampf annimmt,» fasst Sportchef Janick Steinmann zusammen und ergänzt: »Jeff Tomlinson, Roger Maier und ich sind überzeugt, dass wir mit Andrew Rowe einen Spieler nach Rapperswil holen, der eine riesige Bereicherung für die Mannschaft ist. Der US-Amerikaner ist für die SCRJ Lakers ein weiteres Puzzleteil, welches das Team in die richtige Richtung entwickelt.»

Die SC Rapperswil Jona Lakers und Andrew Rowe einigen sich auf einen Vertrag über 2 Saisons bis zum Frühling 2021.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert